Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Einsteiger
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nugget, Taylor, Mirco

Theta beim SMIRN

Startbeitrag von Nugget am 31.01.2006 18:58

Kann mir jemand erklären warum das Theta -3.06 beim SMIRN so hoch ist???
und was genau heisst das?Verliert der Warrant 3,06Rappen pro Tag ?
Besten Dank im voraus

Antworten:

Hallo Nugget

Ich würde mal wiefolgt urteilen...

SMI 7808
SMIRN 0.14 / 0.15

250:1 Strike: 7'650 CHF

Schlussfixierung: 17.02.2006

Also man rechne.

1. Februar bis 17. Februar sind 16 Tage MINUS Weekend 4/5 11/12

Also 12 Handelstage.

SMI befindet sich 158 Pkt vor dem STRIKE.

0.15 wird aktuell verlangt das heisst 0.15*250 = 37.5 Also 7650 - 37.5 = 7612.5¨

Da muss der SMI hin, dass er 0.15 Wer ist.

Nur aus Erfahrung sage ich mal, spätestens ab dem 13. Februar, wenn der SMI dann nicht bei ca 7700 steht wird der Warrant wohl kaum mehr als 0.10 Wert sein.

Dass der Wertverlust pro tag 3 Rappen beträgt passt nicht.

Falls der SMI aber anzieht dann wird dieser Warrant wohl wertlos sein.

HIGH RISK INVESTMENT

WILLST DU DEN SMI PUTEN?

Ich würde den DAX empfehlen, Taylor hat ja eine tolle Liste offeriert.

Mirco
HIGH RISK INVESTMENT

von Mirco - am 01.02.2006 08:36
Vielen Dank für diesen sehr Interessanten Hinweis .Hat mir sehr geholfen.Ich hatte mir nur überlegt das der SMi wieder was nach unten korrigieren würde nach einem erneutem hoch.Aber ich lass es ,ist mir mit diesem Warrant viel zu riskant.
Gruss Nugget

von Nugget - am 02.02.2006 00:08

@nugget

Wie Mirco schreibt,

Der Dax ist um einiges Volatiler als der SMI.

Der Dax macht grössere Bewegungen, Pkt mässig und Prozentualals der SMI.

Somit würde ich dir eher raten, die DAX Puts ins Auge zu fassen.

Eine Liste mit "Medium Risk" Warrants habe ich ja bereits offeriert.

WICHTIG!!!

Kauf dir lieber einen Warrant, der bereits IM GELD oder FAST IM GELD ist, denn bei solchen Warrants, kannst du ungefähr berechnen, wo der Basistitel sich hinbewegen muss, und dass du bei der Prämie, Zeitwert, Spekulationswert oder wie du dem auch sagen willst nicht über den Tisch gezogen wirst.

Taylor

von Taylor - am 02.02.2006 06:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.