Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Einsteiger
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Taylor, Mirco

Activa Resources Ziel EUR 70 ?

Startbeitrag von Mirco am 17.03.2006 10:42

Activa Resources mit Potenzial

17.03.2006
BetaFaktor

Die Experten von " BetaFaktor" sehen bei der Activa Resources-Aktie (ISIN DE0007471377 / WKN 747137) Potenzial.

Das neue Engagement beim " Fayetteville Shale" -Projekt habe das Potenzial, alles zu übertrumpfen. Das Unternehmen habe sich die Schürfrechte für netto 11.000 Acres (rund 44 qkm) gesichert. Das Gebiet werde zwar schon bearbeitet, sei aber noch relativ jungfräulich. Dennoch hätten sich Erdölgiganten wie Shell und SouthWestern Energy dort engagiert. Die Branche schaue in erster Linie auf SouthWestern, da diese Gesellschaft bereits intensiv Probebohrungen unternommen habe. Die Erfolgsquote sei erheblich. Bei bislang 117 Probebohrungen habe es erst sechs Fehlbohrungen gegeben. Umgerechnet auf das Gebiet von Activa und der Anzahl ihrer möglichen Bohrungen (6 Mio. USD sollten in der nächsten Zeit dafür investiert werden) ergebe sich daraus ein Umsatzpotenzial von 200 Mrd. Kubikfuß Erdgas (entspreche 33 Mio. Barrel Erdöl, BOE) - oder über 750 Mio. USD Umsatz.

Nun gut, das sei Fantasie. Allerdings hätten die bisherigen Projekte für Acitva schon ein Potenzial von 13 Mio. Barrel BOE. Alleine die so genannten " gesicherten Projekte" würden bereits die derzeitige Marktkapitalisierung absichern. Wenn man jetzt vom Gesamtpotenzial für Activa (46 Mio. Barrel BOE) zwei Drittel Risikoabschlag vornehme komme man immer noch auf einen Potenzialwert von jenseits der 300 Mio. EUR-Marke. Natürlich würden dem nicht nur Probebohrungen, sondern letztendlich insgesamt Betriebsaufwendungen von knapp 50 Mio. USD bis Ende 2007 gegenüberstehen.

Nach Ansicht der Experten von " BetaFaktor" ist es bei der Activa Resources-Aktie dennoch sehr gut möglich, dass das Kursziel von 70 EUR demnächst angehoben werden muss.

Antworten:

Business Media China

Wo siehst du hier dein Kursziel?

Erster 18

Bis Ende Jahr 25

Und wie sollte es in deinen Wünschen weitergehen?

Thx

von Taylor - am 17.03.2006 18:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.