Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
René, haefeli, Daytrader

Freitag DAX 5000 Dow 10000?

Startbeitrag von Daytrader am 18.06.2002 04:59

Guten Morgen
Meiner Meinung nach kann diese Woche noch ganz schon bullish werden und zwar nur bis Freitag erstmal.Die Medien reden von einer technischen Erholung allso die unsicherheit ist noch sehr gross das sind die besten Voraussetzungen für eine wirkliche Rallye! Dass im Moment noch gezögert wird, und zunächst nur mal die zuletzt am ärgsten gebeutelten Werte wie DTE, Autoaktien und MLP sowie EPC von einer Erholung profitieren - wohl gemerkt es ist der erste richtig grüne Tag nach langer Zeit - ist ja wohl klar.
Wir haben uns alle schon sehr an rote bzw. negative Vorzeichen gewöhnt, daß wir jetzt allem "marshaft" Grünen misstrauisch begegnen, eine optimale Voraussetzung...

Ich halte mich an die Tagesbasis: dort und auch auf Wocheneben sind wir krass überverkauft. Es wurden bullishe Hammerformationen bzw. Chartmuster generiert, welche gemeinhin eine Trendwende einleiten können.
Einen Selloff haben wir auch gesehen, die Unterstützung haben nach Doppeltest gehalten, der Markt ist heute genauso gierig wie er Freitag ängstlich war, also re(a)giert mal wiederder Bauch und nicht der Verstand! .voralem die letzten 2 Tage hat mir der DOW sehr gut gefallen Freitag schwache Wirtschaftszahlen
und ein starker Dow .Was jetzt noch dazu kommt ist der Terminverfall von Freitag
was zu einer weiter starken eindeckungsrally führen kann.
Ende Feb. haben wir ja schon einmal so eine Rally gesehen.
und Dow 10000 Dax 5000 ist zwar vom jetzigen Stand weit entfernt aber aufs Jahr gesehen immer noch ein Minus.
Wie gesagt das ist meine Meinung bin für anregungen und Meinungen von euch
gespannt.
Gruss Daytrader.

Antworten:

Hey

Den Dow sehe ich vielleicht im Verlauf der Woche an der 10'000 Marke kratzen, allerdings werden dann sicherlich wieder Mitnahmegewinne einsetzen.
Beim DAX sehe ich die 5'000 Punkte Marke nicht!

Fest steht jedoch sicher eins: Für mittel-bis langfristig bieten sich jetzt ideale Einstiegsmöglichkeiten (z.B. Novn).

Zum zocken ist die Marktsituation meiner Meinung nach noch immer höchst Volatil. Sollte er DOW diese Woche an die 10'000 Punkte ran kommen, ist eine Engagement in einem Put angesagt!!

Greetz and nice Day...

von haefeli - am 18.06.2002 05:15
Habt Ihr den grossen Verfallstermin (21.06) in Euer bullisches Szenario einbezogen?
Denke, wenn keine äusserst positiven Marktnachrichten kommen, werden wir am Freitag noch um die heutigen Stände "herumschleichen"
Gruss René

von René - am 18.06.2002 10:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.