Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
dot.com, youngman, haefeli, vivai

NVDVA

Startbeitrag von vivai am 16.07.2002 16:49

Was haltet ihr von Nvidia? Der Hersteller von Grafikkartenchips Nvidia erweitert seine Produktpalette. Mit einer neuen Generation von Chipsätzen für AMD-Prozessoren will das Unternehmen seine Position bei Niedrigpreis-PCs ausbauen. Das Unternehmen hat für das am 28. April 2002 zuende gegangene erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 240,9 Mio. $ um 142 Prozent auf 582,9 Mio. $ gestiegen. Der Gewinn hat sich im ersten Quartal von 26,7 auf 83,2 Mio. $ fast verdreifacht. Nvidia gehört zu den profitabelsten Techwerten im NASDAQ.
Was ist Eure Meinung dazu?

Ist das ein :spos: oder ein :sneg:

Antworten:

Hmm... ich bin ein (vorallem in letzter Zeit...) "KGV-orientierter" Anleger.
Nvidia hat ein P/E03e von ca. 12 (gem. onvista.ch), dass ist für eine technologie Aktie ein extrem gutes P/E!!! Von diesem Aspekt her :spos:

Wenn heute Abend allerdings Intel enttäuschen wird, ist dies ein sehr negativer Faktor für den PC-Bereich, in dem gerade Nvidia positioniert ist.

Momentan musst du entweder Glück haben, oder eine kleine Insiderinfo um Geld zu machen... aber langfristig denke ich, ist Nvidia interessant!

Greetz haefeli



von haefeli - am 16.07.2002 17:06
Hallo

Habe NVDA schon lange beobachtet. Die Aktie war highflyer des letzten Jahres. Der Einsturz kam mit der Untersuchung der SEC. Seit dort habe ich die Aktie aus der Watchliste gestrichen.

Schau mal wieder einmal die Aktie an. Jedoch kaufe ich keine Optionen mehr auf AMI-Aktien.

Gruss

von youngman - am 16.07.2002 17:58
Habe NVDA letztes Jahr im Oktober gekauft, dann wieder verkauft (im Februar) Ich wuerde sehr vorsichting sein, da NVDA fast nut im PC Bereich arbeitet. Das PC segment will nicht so stark wachsen und NVDA ist extrem abhaengig vo diesem segment und im Xbox bereich, wo noch ein gerichtentscheid faellig ist. Ich wuerde nicht mehr als 5% vom portfolio investieren.

Cheers

von dot.com - am 17.07.2002 18:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.