Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
haefeli, Fliesch, marc, Pacman, Daytrader, Martin

novartis runtergestuft

Startbeitrag von marc am 18.07.2002 06:35

gs nimmt novartis runter auf marketperformer

Antworten:

da könnte heute novkb gut laufen einstieg so bei 54

von Daytrader - am 18.07.2002 06:59
der druck auf novn koennte noch ein paar tage anhalten.
klage in den usa betr. patentverletzung

von marc - am 18.07.2002 07:26

Bin ich zu früh?

Hi

Bin ich zu früh rein?

Habe mir heute den ersten Teil einer Position reingezogen (NOVKB).
Meiner Meinung nach kann die Novn bis 50+/- runter (47.5 sehe ich als unwahrscheinlich an). Heute wurde der stock mehrfach runtergestuft.
Das ist ja i.R. nicht schlecht, da die eh oft zu spät sind.
Für Morgen rechne ich jedenfalls mit höheren Kursen.
Beim bid waren heute auch immer grosse Fische zu sehen.
Denkt Ihr die wollten den Kurs stützen um oben abzuverkaufen?
(ich tippe auf Nein).

Weiss jemand, wie's so mit den Quartalszahlen aussehen könnte?
Der Halbjahresbericht erfolgt ja am 22.7.

Gruz
Fliesch

von Fliesch - am 18.07.2002 16:08
Haha.. habe NOVKB bei 0.50 gekauft... langsam löschts mir definitv ab mit den scheiss-analysten! bei 68 CHF haben noch alle Buy/Strong Buy/Outperf. etc. geschriehen, kaum kommt die Aktie runter, hagelt es auch sogleich downratings.... zum kotzen!!!



von haefeli - am 18.07.2002 17:07

Re: Bin ich zu früh?

LUCK!!! Sollte NOVKB morgen für 20 Rappen zu haben sein, kaufe ich nochmals nach (sollte man bei Warrants ja eigentlich nicht... ). Die Option läuft ja noch bis März 03 da hat man noch ein wenig Zeit!!! Langfristig ist NOVN sicher unterbewertet und eine technische Reaktion sollte bald einsetzen.



von haefeli - am 18.07.2002 17:09

Re: Bin ich zu früh?

On verra!

Noch ne Frage: der "theoretische Wert" hier auf warrants.ch ist oft viel höher als der tatsächliche - was wird da falsch berechnet?
Bsp Novkb 0.56.

Wenn ich dich wäre, würde ich bei NOVN zugreiffen, wenn Sie auf die 50 zugeht oder der SMI unter 5100 ist.

Was denkst du über die CS? Bin long call und 25% im minus mit
csgkt.

von Fliesch - am 18.07.2002 21:48

Re: Bin ich zu früh?

Hey

Bei CSG bin ich auch noch long... In CSGVO... im Durchschnitt bei ca. 21 Rappen... also gstern noch +/- in line... Ich rechne mit einem Kurs um die 43/45 CHF innert eines Monats, allerdings könnte es nochmals zu einem kleinen Einbruch kommen;-)

Mal schauen was NOVN heute macht... für die Zahlen vom 22. dürften nun ja schon einig badnews im Titel beinhaltet sein, also ist ein Kursanstieg nach oben realistischer wie einer nach unten!

Greetz and nice Day...



von haefeli - am 19.07.2002 05:27
nach den gestrigen vorlagen aus den usa sind heute morgen mal wieder -76.2 vorbörslich auf 5194.3

novn 52.5-53 -1.05
csgn 37.75-38 -0.725

us fut (globex)
sp 872 -3.5
nd 991 -7
dj 8330 -35

von marc - am 19.07.2002 06:38

Re: Bin ich zu früh?

Ich gehe davon aus das CS noch bis 30Fr. fallen wird!Für diesen Fall ist CSGMM ideal,wäre dann für ungefähr 0.30 zu haben.

Martin

von Martin - am 19.07.2002 08:14

Zum theoretischen Wert....

Hi Fliesch

Das mit dem theoretischen Wert stimmt schon.... Er wird berechnet, indem man die historische Vola des Basiswerts in die Optionsbewertungsformel einfügt und so den Wert einer Option errechnet....

Die implizite Vola von NOVKB ist 28. Mach nun mal folgenden Versuch.... Oeffne den Simulator (unter Tools) und erhöhe die Vola bei NOVKB auf 41 (soviel ist nämlich die hist. Vola von Novartis in den letzten 30 Tagen) und oh wunder, der Warrant steigt plötzich auf gegen 40 Rappen :eek: !!

Hiermit wäre wieder mal bewiesen, wie einflussreich die Volatilität im Warrantsmarkt ist! In unserem Beispiel geht der Market Maker (ZKB) aber davon aus, dass Novartis in nächster Zeit nur ca. 28 Prozent Volatilität haben wird...

Gruss, Pacman

von Pacman - am 19.07.2002 08:47

CSGN Maximal bis 28

HI

Sehe ich leider ähnlich. Die kann bis 28 runter,
wird aber früher oder später wieder bei 45 sein.

Gruz Fliesch

von Fliesch - am 19.07.2002 08:59

Novkb

Hi

Hast du zugegriffen. Habe mir gerade etwas Novkb zu 0.18 nachgekauft.

Gruess Fliesch

von Fliesch - am 19.07.2002 09:00

Re: Novkb

Hey.. habe mir auch für genau 18 Rappen nochmals NOVKB gekauft:-)

Die werden wieder kommen!!!!!

Hoffen wir mal das am 22 nicht zuviel Negatives kommt...



von haefeli - am 19.07.2002 17:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.