Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fliesch, Daytrader

SMI-Kurzanalyse

Startbeitrag von Fliesch am 26.08.2002 09:38

Wir haben heute intraday genau am Kurzfristuptrendchannelunterrand
raufgedreht. Das High von heute bildet mit den vergangen zwei Highs zusammen (und den entspr. Lows) ein kurzfristiges absteigendes Dreieck. Die Handelspanne ist also sehr eng.
Es wäre bullish zu werten, falls wir heute noch höher kämen als wir schon gewesen sind.
Was denkt Ihr, werden die Amis beim Opening oder vorher die Gewinne aus den Futures wieder runterdrücken?
Ich denke das wäre noch typisch (schnell am Anfang runter, dann rauf).

Fliesch

Antworten:

Ach ja, der entsprechende uptrendchannelunterrand beim SP500 (der Dow ist ungenau) liegt beim opening bei 930, später natürlich höher.
Solange der hält ist alles im grünen Bereich.

Fliesch

von Fliesch - am 26.08.2002 09:42
Level aktuell wäre 935, wenn's jetzt senkrecht runterginge.
Daher wird das Level bei opening whs. so um die 940 rum sein,
also beim Low von Freitag. Die Amis sollte also daher bei der Eröffnung nicht weiter runter als dorthin.

von Fliesch - am 26.08.2002 09:57
ja ich denke auch das nach einer positiven eröffnung der dow noch die 8800 testet und dann richtung 9000

von Daytrader - am 26.08.2002 10:18
Ev. geht er nicht mal mehr bis dorthin. Mehr sieht man dann vor dem Opening. Aber retest der 8850 ist sehr wahrscheinlich.
Hoffentlich starten die dann durch und dümpeln nicht rum, ich möchte nämlich noch meine SPARK loswerden. Der Zeitwertverlust bei dem Ding ist abartig. Fast jeden Tag einen Rappen.
Könnte mal wieder so ein Tag werden: schnell runter, dann dümpelei für 30', dann starten die durch. Denke wir sehen am Di neue Highs.

Fliesch

von Fliesch - am 26.08.2002 10:29
was ist passiert nasdaq-futures von 1016 auf 1026 gesprungen!!!!

von Daytrader - am 26.08.2002 10:47
Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal.
Es sollte ja heute raufgehen, sonst bricht der Trend und dann geh ich eh raus. Ich kümmere mich weniger um so rumgehopse.
Ist halt ein illiquider Markt. Die Europäer zogen an, dann ziehen die Amis an und umgekehrt. Ist manchmal schwer zu sagen, wer der Auslöser war und wer reagiert.
Aber der SMI ist jetzt intraday-gesehen wieder auf kritischem Niveau, dh. kurzfristig auch überkauft. Aber ich denke wir gehen heute noch höher, bloss nicht jetzt. Wenn doch wär's geil.

Fliesch

von Fliesch - am 26.08.2002 10:55
ich liebe dieses rumgehopse nasja ist spitze !!

von Daytrader - am 26.08.2002 11:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.