SMI nicht synchron

Startbeitrag von Fliesch am 13.09.2002 13:43

Wenn der SMI technisch den Amis entsprechen würde, wären wir
jetzt in der Nähe der Lows.
Bald kommt C.confidence!!

Fliesch

Antworten:

Sämtliche Amis Indices jetzt unterhalb der einzigen Uptrendlinie die noch da war.
Im Bereich der letzten Unterstützung!

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 13:51
Allerletzte Unterstützungen vor Dow 8000:
Dow 8220, SP500 870.

Immer noch krass asynchron. Der SMI sollte schon unter den Lows sein,
ist es aber nicht = ??????????????

Wo bleibt das C.confidence??

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 13:54
ist schon da 86.2 nestle ist heute stark smi fällt nicht

von Daytrader - am 13.09.2002 13:55
Scheiss-Nesn erklärts whs.
Der SMI hätte wirklich bei 4875 sein müssen um "synchron" zu sein.

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 14:02
kann da nur sagen Dax bewegt sich viel besser gestern -4.5% heute low 4.2%

von Daytrader - am 13.09.2002 14:08
Ich glaube mich knutscht ein Elch. Die Amis wäre jetzt im SMI enstprechdend bie 4900 rum. Bringt ich total aus dem Konzept, verdammt.

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 14:14
ärgelich, aber irgendwie auch cool, wenn sich der smi plötzlich eigenständig entwickelt
zu oft ist der smi dem dj ins minus gefolgt, obwohl es auf dem ch-markt positive zahlen gab...

von Robert - am 13.09.2002 14:36
Genau. Bloss zeigt er für mich genau im falschen Moment Stärke!

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 14:47
was machst du mit deinen smipl ? amis sind stark aber genug stark für denn ganzen tag?

von Daytrader - am 13.09.2002 14:49
Bin verdammt im Clinch.
Der SMI aus dem Downtrend ausgebrochen.
Die Amis sind MEILENWEIT davon entfernt.
Entweder ich halten den oder kaufe DJXIX.
Weiss bloss noch nicht, was ich soll. Warte noch eine Bestätigung seitens der Amis. Es ist verrückt heute.

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 14:52
ich weiss...
für ein chart-pro wie du ist es natürlich ärgerlich, wenn die "naturgesetze" nicht mehr spielen.
habe mein djiau dafür zu früh gegeben.
aber mit rogmm und nesm habe ich mir einen schönen ausklang einer schwierigen woche beschert.

von Robert - am 13.09.2002 14:54
Was ich sicher nicht mache ist ein call auf einen SMI-Titel!
Vielleicht spinnen heute die Märkte so verrückt. Weil sich langfristig sehr viel entscheidet (aus technischer Sicht). Aber solche Diskrepanzen zwischen den Indices habe ich noch nie gesehen.
Wenn der Dow dem SMI entsprechen würde, wäre er jetzt über 8600!?!

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 14:55
WOW. War jetzt 2 Tage weg und habe die ganze "action" verpasst. Mit dem SMIPL hätte man doch glatt sein Kapital ver4fachen können. Gestern open 0.08 heute high 0.33 jetzt 0.15. Ich würde ihn heute geben. Der Zeitwert nagt gewaltig. Läuft nur noch bis am 19.9. Bis wann kann der dann noch gehandelt werden?

von think positive - am 13.09.2002 14:56
Sox.x Semi-Conductor-Indes hat sogar sein Low retested.
Und schon etwas gebouncet. Ist aber noch nicht aus 1min-downtrend rausgebrochen.

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 14:58
19 .9 1200 mittags

von Daytrader - am 13.09.2002 14:58
Habe ihn bei 0.23 glattgestellt. Das war ein Trade - läck mir am @#$%&.
Hätte den Gewinn mitnehmen sollen.
Total verwirrend heute. So was habe ich in den letzten Jahren noch nie erlebt. so krasse Divergenzen zwischen den Indices. Daher bin ich nicht schon beim Bruch der 4974 rausgestoppt. Das war eigentlich mein geplanter Stopp.
Vielleicht hätte ich doch noch den DJXIX reinziehen sollen.
Aber es ist eben Freitag...

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 15:54

@Fliesch

Hattest Du nicht noch smikc gekauft?

von trader - am 13.09.2002 16:25

Re: @Fliesch

Ja, den habe ich aber vorgestern rausgestoppt (zum Glück!).
Lief ähnlich beschissen wie heute mit SMIPL:
Rein, dann 5-10 Minuten später 10-15% im Plus, dann ging's in die falsche Richtung weiter....
Hätte den SMIPL den ich bei 0.08 kaufte, halten sollen bis heute.Das wärs gewesen. Verdammt.

Fliesch

von Fliesch - am 13.09.2002 16:58

Re: @Fliesch

Diese kurzen Laufzeiten sind Scheisse, da musst mit dem(zu viel) Gewinn in solche warrants spekulieren. Kaufe solche nie wieder!

von trader - am 13.09.2002 17:20

Re: @Fliesch

Stimmt. Zeitwertverlust und Volageschraube sind echt ein Problem.
Wenn man schon so highly Leveraged dahinter geht, will man nicht noch so Scheiss-Troubles haben.
Überlege mir daher irgenwann ein Konto fürs CFD-Trading aufzutun (oder Futures?) bei www.deal4free.com.
SMI: Der Spread beträgt 6. Intialmargin 3%. Eine 30-40er Leverage liegt so ja nicht drinn. Aber 10-20 sollten möglich sein. Je nach exposure und timeframe. Handelt man strikt intraday liegen 20 gut drinn und man zahlt keine Zinsen beim Übernachthalten (+risk kleiner).
Der springende Punkt ist: 2X3 Pünktli sind

von Fliesch - am 13.09.2002 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.