Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
warranti, Hama, Holodeck, vivai, R.J. Rodrigues

ABBN kann mir echt niemand helfen?

Startbeitrag von R.J. Rodrigues am 19.11.2002 08:24

Hallo, nach dem ich mit ABBN (der Aktie) easystyle den Markt ourpreformt habe,
sehe ich nun einen Rücksetzter unter 3 "Schtutz".

Nun shorten kann ich nicht, Put Warrents gibt es keine brauchbare,
muss mich zum ersten mal an die EUREX wenden, habt ihr Erfahrung in mit EUREX Optionen? Was gilt es zu beachten? z.B. Laufzeit/Volumen,
und diese Spreads, da muss man so denke ich, die Limite im Mittelkurs schtellen?
Oder? Und wie sind dort die Komissionen? Weiter habe ich keine realtime eurex kürse!
Man muss an der eurex ein quote request machen, können nur mm händler.

Auf ein informatives Feedback freue ich mich sehr!

ps: habe folgende Option im Visier:

ABB (2 Line / 100 Shares)
Put / Strike 3.4 / last 0.4/ volumen 450 (am 18/11/02)
bis Dezember 02

Antworten:

eurex...

du musst eigentlich das gleiche beachten wie bei warrants...ich würde eher kurzfristige eurex optionen anschnallen, da je länger die optionen laufen, desto "schlechter" die quotes. deine auswahl ist somit eigentlich gar nicht schlecht.

- realtime quotes: findest du nicht bzw. ich wüsste nicht auf anhieb wo
- kommissionen: sind von bank zu bank unterschiedlich, aber bedenke noch, dass du bevor du eurex traden kannst, in der regel einen vertrag unterschreiben musst!!!
- die mm's müssen jederzeit einen quote stellen. den request kannst nicht du machen, aber z.b. dein banker, bei dem du den order aufgibst.
- den quote lieber zu tief eingeben...
- oder du gibst eine prämien-limite vor, d.h. du willst prämie xyz

von vivai - am 19.11.2002 08:51

Habe keine EUREX-Erfahrung

Aber vielleicht doch dies:
Zitat

ABB (2 Line / 100 Shares)
Bist Du nicht evtl. bei ABB 2. Linie gelandet? Weiss zwar gar nicht, ob die 2. Linie offen ist, aber der Bezeichnung nach... Viel Glück bei der Informationssuche!

Greetz
Holodeck

von Holodeck - am 19.11.2002 09:03
Hallo Rodrigues

Schreibst ja perfekt Hochdeutsch, super!!

Würde an Deiner Stelle bei ABBN die Aktie kaufen - weil die Vola für Warrants VIEL ZU HOCH ist.

Gruss
Hama

von Hama - am 19.11.2002 09:53

us-futures

in usa shcaut die chose nicht rosig aus, futures drehen in den
roten bereich , jetzt putten ?
warranti

von warranti - am 19.11.2002 09:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.