Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Daytrader, shorty, Tur, Superschlumpf, Henry

NOVARTIS

Startbeitrag von Henry am 29.11.2002 07:11

Findet eine Fusion Novartis und Roche
in nächster Zeit statt ?????????????

Antworten:

denke nicht dieses Gerücht ist jetzt schon so lange in der luft !!

Novartis verschiebt Veräusserung von Health Food & Slimming sowie Sports Nutrition wegen Mangels an attraktiven Angeboten infolge der schwachen Konjunktur +++ Novartis gibt heute bekannt, dass sie die Veräusserung ihrer Geschäftsbereiche Health Food & Slimming sowie Sports Nutrition (HF&S und SN) wegen Mangels an attraktiven Angeboten auf später verschiebt. Die Entscheidungsprozesse der Unternehmen sind angesichts der gegenwärtigen Konjunkturlage konservativer geworden und beinhalten weniger neue Initiativen. Deshalb entsprachen die Angebote für das HF&S- sowie SN-Geschäft auch nicht dem Wert dieser Bereiche. Der Veräusserungsplan ist Bestandteil der strategischen Ausrichtung von Novartis, ihr Portfolio vermehrt auf den Gesundheitsbereich, mit Pharma als Kerngeschäft, zu konzentrieren. Im Oktober hatte Novartis ihr Segment Food & Beverage, einschliesslich der Marke Ovomaltine, erfolgreich an Associated British Foods verkauft.
aus marktpirat

Vorbörse 55.6-56.1

von Daytrader - am 29.11.2002 07:16
..wird wohl heute auch nicht vom fleck kommen...
der focus liegt nachwievor in den techs und finanztiteln (zurn)...doch würde in den usa auch einen pfiff oder pfeif verfolgen...denn die pharmas werden noch ein grosses aufholpotential vorweisen können (die Analysten von Merrill Lynch haben dies ja bereits mitgeteilt...)

von shorty - am 29.11.2002 07:21
ja werde am nachmittag wohl ein pfiff rein ziehen

von Daytrader - am 29.11.2002 07:22
oder einen pfiff bei 0.29 limitieren...

von shorty - am 29.11.2002 07:23
ja 0.29 wäre ien toller preis

von Daytrader - am 29.11.2002 07:25

Novnaufstufung

08:29 Novartis - Commerzbank erhöhte das Rating auf HOLD (Reduce); das Kursziel von CHF 52 ist IN REVISION (POSITIV).

von Daytrader - am 29.11.2002 07:31
die werden NIE fusionieren, nicht mal dann wenn der fcb die champ.league gewinnt...

von Superschlumpf - am 29.11.2002 07:47
Sag niemals nie

von Tur - am 29.11.2002 07:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.