Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Craig, Warranti, youngman, headwind

Leitzinssenkung!!!

Startbeitrag von Craig am 05.12.2002 09:49

AWP - 05/12/2002 - 10:29:00

AWP 10:29 MARKT/Schwedische Zinssenkung freundlich aufgenommen


Frankfurt (awp 25/VWD) - Die zweite Leitzinssenkung der schwedischen Reichsbank
innerhalb von vier Wochen ist vom Markt freundlich aufgenommen worden. sagt ein Teilnehmer.
Das wurde gleichzeitig als Bestätigung gewertet, dass auch die EZB wie erwartet
die Zinsen senkt.
, heisst es
weiter.

Antworten:

dneke auch dass die ezb mit -0.5 kommt

warranti

von Warranti - am 05.12.2002 09:57
Mit einem grossen Schritt, meint der Autor damit 0.75%? Was wäre wenn dies eintrifft, stiegen da die europäischen Börsen um mehr als 5%?

von Craig - am 05.12.2002 09:57
0.75 ist gefärhlich, wenn dies notnwendig ist, dann
ghets der eu schlecht.....

warranti

von Warranti - am 05.12.2002 10:05

Financial Times-Artikel

Experten rechnen am Donnerstag fest mit einer Leitzinssenkung durch die EZB. Die jüngsten Aussagen von Mitgliedern der Zentralbank ließen kaum noch Zweifel über einen solchen Schritt, sagten Volkswirtschaftler einmütig. Die gegenwärtige Preisentwicklung komme einer Zinssenkung ebenso entgegen wie die aktuellen Wirtschaftsdaten aus den USA und der stabile Euro-Kurs. Nach Ansicht der Ökonomen kann eine Zinssenkung in diesem Umfeld stimulierend wirken. Lediglich über die Höhe des Zinsschrittes gehen die Meinungen auseinander. Die Mehrzahl der Volkswirte erwartet eine Zinssenkung um 50 Basispunkte auf 2,75 Prozent

von Craig - am 05.12.2002 10:25

Re: Financial Times-Artikel

Ich würde lachen wenn ich noch recht bekäme und Duisenberg die Zinsen unverändert liesse.......

von youngman - am 05.12.2002 10:28

Re: Financial Times-Artikel

das kann sich duisenberg gar nicht leisten ...


warranti .

von Warranti - am 05.12.2002 10:30

Re: Financial Times-Artikel

Duisenberg hat sich schon viel geleistet........

:aetsch:

von youngman - am 05.12.2002 10:32

Re: Financial Times-Artikel

Wenn die EZB senkt, muss die SNB auch folgen! Ist positiv für den SMI!!!

von Craig - am 05.12.2002 10:33

Re: Financial Times-Artikel

Ja aber die SNB hat viel weniger Spielraum..... zudem ist die SNB nicht so gezwungen wie die EZB....

Was der SNB sorgen macht ist weiterhin der starke CHF......

Gruss

von youngman - am 05.12.2002 10:34

Re: Financial Times-Artikel

Da kann ich die nur zustimmen. Bei der EZB ist wirklich alles möglich .

von headwind - am 05.12.2002 10:35

Re: Financial Times-Artikel

nachdem was duisenberg in den letzten tagen erzählt hat

0.5% minus !

warranti

von Warranti - am 05.12.2002 10:35

Re: Financial Times-Artikel

D.h. Calls posten....!

SMIWC :hot:

von Craig - am 05.12.2002 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.