Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
fliesch, svx_biker, Holodeck

Novn

Startbeitrag von fliesch am 30.12.2002 10:46

Habe grad den Novn chart angesehen - der gefällt mir langsam (wär wohl zeit für die erste kleinere Longposition). Lasse grad mal meine System drüber laufen - kann allerdings leider nur NVS (NYSE Kotierung testen, da ich bisher keine CH-Daten habe).

fliesch

Antworten:

Habe den Chart nochmals angesehen (US-zone 50-45). Es sieht noch nich perfekt aus, aber ist denke ich einen Kauf Wert (auf Sicht einiger Monate - obwohl ich sonst bearish bin für die Börsen :), das schliesst aber gelegentliche Longpositionen nicht aus!).
Wichtig also mindestens 6 Monate Laufzeit (in den letzten 3 Monaten schlägt der Zeitwertverfall stark zu) und tiefer strike bei tiefer ratio! = atm oder leicht itm.

Systeme (alle historisch getestet mit guter performance - auch für NVS):
1. keine signal
2. "
3. "
4. "
5. "
6. Buysignal! (historisch: Gewinner:loosers 4:1, gewinn jeweils ca. 2mal so gross wie loss)
7. kein signal.
8. "
9. "

= da ich meistens etwas zu früh bin und auch die Systeme manchmal (aber recht selten!), würde ich noch zuwarten! Meine eigenen Indikatoren sind zwar in der buyzone, aber nicht so, dass es ein screaming buy wäre. Die "selektiveren" Systeme liefern noch keine buysignale.

fliesch

von fliesch - am 30.12.2002 11:28

Merci für diese Einschätzung

Danke Fliesch,

Du... noch etwas. Du programmierst doch in Wealth-Lab und bist da auch im Forum aktiv. Nun, das Ding ist ja doch recht teuer :-) wenn Du weisst, was ich meine... Ähm, hattest Du nicht mal angedeutet, dass Du ... wie soll ich sagen ... eine "vergünstigte" Variante hast? :-)

Ich kriege nämlich auch die neuste Demo-Version nicht zum laufen (würde mir vorläufig zum Einarbeiten genügen). Könntest Du nicht nochmal kurz schildern, wie Du arbeitest? Kontaktnahme auch an mein E-Mail möglich.

Hey, danke schon jetzt für Dein Feedback!

Gruss

Holodeck

von Holodeck - am 30.12.2002 13:18
Auch heute wieder interessant

von svx_biker - am 28.12.2006 08:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.