Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
goldberg, wazzuuuppp, egli, Warranti, mz, whoi, fliesch, Oli, vivai, zocker

SMI / Dow

Startbeitrag von mz am 06.06.2003 14:17

SMI jetzt bei 4800, der Dow bald bei 9100.

1. Ist der Weg nun frei nach oben, im SMI bis 5000 und im Dow bis 9300?

2. Ist der Bearmarket mittelfristig, evt. sogar langfristig beendet?

3. Wo stehen der Dow,bzw. der SMI Ende Jahr?

Was meint Ihr?
mz ;)

Antworten:

wenn ich das alles wüsste....

warranti

von Warranti - am 06.06.2003 14:21
... wer weiss einen geilen put????? (am besten auf dow & co.) :D

von goldberg - am 06.06.2003 14:22
wieso nicht dax ?

warranti

von Warranti - am 06.06.2003 14:24
... oder noch besser auf smi & dax (da montag geschlossen)

:cheers:

von goldberg - am 06.06.2003 14:24
also ich bin der Meinung das war der letzte grosse move... jetzt ist ein setback fällig... für mich deuten die Indikatoren ganz klar darauf hin und schon nur, wenn ich diese Statments im Forum lese muss ich sagen, plötzlich sind alle wieder bullish und reden von noch höheren Indizes... was ja sicherlich auch möglich ist bis ende Jahr... aber genau diese Bullishness gibt mir zu denken!!

von wazzuuuppp - am 06.06.2003 14:25
frage mich schon den ganzen Nachmittag ob und wann ich mit einer grösseren Position puts einsteige. Bin noch am nachdenken.

von Oli - am 06.06.2003 14:26
sehe es ähnlich. jetzt kommen wieder alle und rennen den kursen nach... und dann kommt die korrektur und alle sind frustriert. ich persönlich sehe eher, dass wir ende jahr +/- gleich sind. es gibt für mich fundamental auch zuwenig gründe, warum die börsen jetzt ab in norden sollen. aber das spielt ja keine rolle... es gibt für jede marktsituation ein produkt...und finden tut's man hier auf warrants.ch!

von vivai - am 06.06.2003 14:28
dax ist schon sehr tief bewertet. ich möchte ein überfettetes schwein schlachten, keinen ausgemergelten nager ( :D )

von goldberg - am 06.06.2003 14:29
auf die wende warte ich nun schon sicher ne woche..... das ganze find ich schon etwas gar ueberhitzt.

zieh mir mal ein paar daxem rein.

von egli - am 06.06.2003 14:30
Vivai versteht schon was von "vermarktung"...

well done!!! ;)

von wazzuuuppp - am 06.06.2003 14:30
Die Vola im SMI beträgt zur Zeit gerade mal 21%. Das spräche eindeutig für einen nahen Setback- so tief war sie schon seit einem halben Jahr (o. mehr) nicht mehr.

Nach dem Setback sehe ich trotzdem höhere Kurse, weil

a) der Abgabedruck von Institutionellen (v.a. Versicherungen) vorübergehend abgenommen hat,

b) enorm viel Kapital an den Seitenlinien vorhanden ist, und nun sukzessive wieder in den Aktienmarkt zurückfliessen wird, v. a. in die US-Märkte.

Alles weitere weiss ich auch noch nicht.

mz;)

von mz - am 06.06.2003 14:31
sndxy, wenn du mutig bist :-)

von egli - am 06.06.2003 14:38
schau dir mal die VIX Vola an!! die war seit Jahren nicht mehr soo tief!!!

von wazzuuuppp - am 06.06.2003 14:45
ich sehe das ganze als einen false break-out
ein put auf mittelfrist scheint jetzt ideal zu sein
KSMIP wär noch schön.....

von zocker - am 06.06.2003 14:47
uff - ist mir zu heiss, da montag geschlossen, kann ich nur noch beten und schwitzen. lieger einen put auf den smi (ksmip oder so).

von goldberg - am 06.06.2003 14:55

wenn alle Short sind kommts meist anders....

Jaja das angesprochene Sentiment wechselt nicht nur hier bei Warrants von Tag zu Tag auch bei den Investoren. Es gibt nur eine Berufsgruppe die bis jetzt noch negativ/neutral eingestellt ist: die Einkaufsmanager. Möglicherweise, dass sie das entscheidende Rädchen am Wagen sind, drehen sie nach oben haben wir grünes Licht für die Fundamentals (und Bush wir in einem Jahr wiedergewählt, Handelsbilanzdefizit hin- oder her, schliesslich verdienen die Leute bis dann wieder viel Geld zumindest wenn der DJ wieder über 10'000 Punkte steigt....), sehen sie weiterhin alles pessimistisch, dann wirds kaum besser (die P/E in den USA sind nicht mehr tief....warens sie es überhaupt mal?). 3.Variante: Bleiben sie konstant, so wirds ein Szenario nach Vivai und wohl auch das Vernünftigste....

von whoi - am 06.06.2003 15:14

Re: wenn alle Short sind kommts meist anders....

Denke Korrektur langsam überfällig, erwarte dannach aber höhere Kurse. Ich selber sehe den Dow bis Frühjahr 2004 auf die 10000 gehen.

fliesch

von fliesch - am 06.06.2003 15:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.