Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hama, svx_biker, spedi, santiago68

ABBN

Startbeitrag von santiago68 am 09.07.2003 07:10

Der geht plötzlich ab wie ne Rakete, gibt es irgeindeine Nachricht oder sind es immer noch Rumoren?

Antworten:

Titel hat an der NYSE 6.7% zugelegt, auf 3.5 USD. Demzufolge sollte ABBN auf über 4.80 steigen.....

ABB hat gemeldet dass es demnächst 1.32 Mrd USD Schulden zurückzahlen will ...... und Asbestproblem-Vorentscheid wird täglich erwartet

von Hama - am 09.07.2003 07:16
Ja er geht ab wie eine Rakete abder wohl eher in den Keller!

Ich bin froh, dass ich heute meine ABBKB mit einem schönen Gewinn von rund 34 % innert 4 Tagen abgestossen habe.

Hama; Du schreibst richtig, dass im Asbestproblem "sehr bald" ein Vorentscheid gefällt wird. Doch dies ist nicht das Ende der Fahnenstange. Nach diesem Vorentscheid geht das ganze weiter zu einem Bundesrichter, der es ebenfalls absegnen muss. Darauf folgen 30 Tage in denen die Urteile angefochten werden können.

Fazit: Nach meiner Meinung geht es noch mindestens 2 Monate bis zum entgültigen Entscheid.

Sollte die Aktie also wieder auf ca. 4.20 - 4.25 fallen, dann werde ich nochmals ein Spielchen auf ABBKB wagen. Die Laufzeit bis Juni 2004 ist genügend lang, dass auch einige andere Probleme bis dahin gelösst sein sollten. Zudem ist die Aktie durch die vielen verschiedenen Spekulationen sehr volatil und daher super geeignet für kurzfristige Trades.

von spedi - am 09.07.2003 13:21

@spedi

ABB in USA gestern +8.5% auf USD 3.67......

von Hama - am 11.07.2003 06:31
9.juli 2003

von svx_biker - am 28.12.2006 18:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.