Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sydney2002, vivai

Warrants simulator und xauvx

Startbeitrag von Sydney2002 am 27.08.2003 16:16

Wie zuverlässig ist der warrants simulator.??

Bis jetzt haben meine Vergleiche ergeben, dass er fast immer 100% mit den effektiven Kursen übereinstimmt.
Heute beim xauxv liegt er gegenüber dem echten Kurs viel zu hoch. An was liegt das.
Bei ca. 372 Gold Preis zeigte der warrants rechner etwas um die 0.38
Gekauft habe ich für 0.28
Liegt da noch eine kräftige Korrektur bei der Vola in der Luft.
Besten Dank für Eure inputs.
Gruss Sydney

Antworten:

der simulator ist sehr zuververlässig!

verstehe nicht genau was, wo, wie...

xauvx ist ein put... wenn nun der goldpreis auf 372 fällt, dann nimmt der warrant an wert zu und geht (sofern alle andere parameter gleich bleiben) auf 31 rappen.
schildere doch genauer was, wo, wie, wann und ich prüfe gerne nach.

cheers, vivai

von vivai - am 27.08.2003 17:08

Re: der simulator ist sehr zuververlässig!

Hallo vivai
Also ich habe heute den Xauvx im Simulator eingegeben. Dort war ein Basiswert von 376.55 aufgeführt und ein Kurspreis von 0.38 oder so.
Zur gleichen Zeit habe ich aber den xauvx für 0.28 gekauft. Der zugrunde liegende Gold spot Preis war meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt auf ca. 372.
Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich mich auf den richtigen underlying Preis beziehe. Verfolge den bei www.kitco.com Demzufolge wäre der Goldpreis heute auch noch nie bei 376 gewesen.
Soeben habe ich noch mal reingeschaut beim Simulator. Jetzt zeigt er den Kurs auch mit 0.28 an. Hat aber immer noch einen Basispreis von 376.55.
Heute Nachmittag hatte er eben bei den gleichen Grundwerten einen anderen berechneten Kurs und einen anderen Kurspreis angegeben gehabt.
Gruss Sydney

von Sydney2002 - am 27.08.2003 17:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.