Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wallstreet, Bono, Chufu, CH, silberhaar, Silberhaar, bocoloco, Jooste, blackchip

Swissquote - Personal Page

Startbeitrag von Wallstreet am 19.09.2003 11:15

Hallo !

Wo kann ich bei Swissquote meine Favoriten einrichten? Also eine Seite mit allen Aktien und Optionen die ich im Moment beobachten will?

Danke!

Wall$treet

Antworten:

Ist der Service Gratis?

Habs herausgefunden. Ist der Service für Kunden gratis?

von Wallstreet - am 19.09.2003 11:28

Re: Ist der Service Gratis?

Und vorallem sind dort die Kurse Real-Time?

von Wallstreet - am 19.09.2003 11:30

Re: Ist der Service Gratis?

Als Kunde kannst du dich gratis für das Premium-Angebot anmelden.
Die Kurse sind realtime.

von bocoloco - am 19.09.2003 11:33

Re: Ist der Service Gratis?


genau, und vorallem auch der Zugriff aufs Orderbook ist nicht zu verachten.
(beim Premium gratis dazu)

Gruss
Bono

von Bono - am 19.09.2003 11:44
Hi there,
I use SQ and their service is great.

von Jooste - am 19.09.2003 11:45

Re: Ist der Service Gratis?

Ich bin zwar noch nicht Kunde von SQ. Bei der Studie der Gebühren habe ich jedoch festgestellt, dass für die Echtzeitdaten ein Zuschlag von 85 Rappen/Cents je Transaktion erhoben wird. Dies kann bei sehr vielen Transaktionen nach meiner Meinung doch sehr ins Geld gehen!

Die Aussage, dass der Service gratis ist, stimmt demnach also nicht !!

Gruss

von Silberhaar - am 19.09.2003 12:47
Bin auch äusserst zufrieden mit SQ. Vielo Tools, Realtime, einfach zu bedienen und die Site wird laufend verbessert.



von blackchip - am 19.09.2003 12:57

solche Kosten ...


... sind mir unbekannt und auch noch auf keiner meiner Abrechnung aufgetaucht.

Zudem kompensier ich so eine Gebühr eh mit den tieferen Kosten bei den GS-Warrants. CHF 9.-- statt CHF 25.--, so kann ich ein paar Transaktionen "mitbezahlen".

Gruss
Bono

von Bono - am 19.09.2003 13:54

only


Hey Jooste,

I fully agree with you!!

Kind regards
Bono

von Bono - am 19.09.2003 13:55

Re: solche Kosten ...

die 85 Rappen / Transaktion sind ja nicht alle Welt, und bei den GS-Warrants werden diese nicht dazugeschlagen.

von CH - am 19.09.2003 14:03

@Bono

Wie ich bereits geschrieben habe, binn ich z.Z. noch nicht Kunde von SQ. Die 85 Rappen /Cents habe ich der Info/Gebühren von SQ entnommen.

Nachfolgend einen Auszug aus den Gebühren SQ:

> Auf jede Transaktion kommt ein Zuschlag von 85 Rappen/Cents als Beteiligung an die Echtzeitdaten die zur Verfügung gestellt werden
> Kein Zuschlag für Teilausführungen am selben Tag und für Aufträge per Telefon
> Für Warrants-Produkte von Goldman Sachs gelten folgende Spezialkonditionen:
Transaktionen bis 300 kosten CHF 5, von 300 bis 25'000 CHF 9 ab 25'000 CHF 19
> Stempelabgabe und Börsen-Gebühren nicht inbegriffen
> Nicht standardmässig elektronisch handelbare Wertschriften sowie ausserbörsliche Geschäfte unterliegen Spezialgebühren.

Vieleicht hast Du auch nur die Abrechnungen von SQ bisher noch nicht so genau angesehen?! Die 85 Rappen/Cents hat man schnell mal übersehen.

Gruss

Silberhaar

von silberhaar - am 19.09.2003 14:23

glaube mir ...


... ich schaue sehr wohl die Abrechnungen detailiert an und dort
sind die 0.85 nirgends zu finden.

Danke für den Auszug aus dem Gebührenkatalog von SQ (und das meine ich auch wirklich so!).

Summa summarum: Ich denke auch Du wirst von SQ überzeugt sein.

Gruss
Bono

von Bono - am 19.09.2003 14:59

Re: @Bono

Also ich sehe die .-85 auch nirgends (:confused:). Obwohl ich dies auch schon gelesen habe. Aber wie auch immer: Bei CS, UBS, ZKB, Raiffeisen und Co. bezahlte ich pro Transaktion mindestens CHF 80.-. Bei SQ CHF 75.- erst ab einem Volumen von CHF 15000.- (ausgenommen GS-Papiere). Da sind mir die 85 Rappen eigentlich egal, auch wenn diese 20 mal pro Tag anfallen würden!
Ansonsten kann ich mich den anderen Stimmen betreffend SQ nur anschliessen.
Gruss :-)

von Chufu - am 19.09.2003 15:13

Re: @Bono

Doch doch die 85 Rappen werden schon berechnet, sind in der Courtage drin (z.B. statt 25 halt 25.85) , aber die fallen nicht ins Gewicht. Bei GS-Warrants werden diese allerdings nicht draufgeschlagen

von CH - am 19.09.2003 15:20

Re: @Bono

Aha, gut zu wissen.
Danke Bono und Gruss.

von Chufu - am 19.09.2003 15:32

Re: @Bono

Aehm sorry, meinte natürlich CH!

von Chufu - am 19.09.2003 15:34

Re: Ist der Service Gratis?

Das mit den 85 Rappen stimmt sehr wohl. Diese musste ich beim letzten Trade bezahlen. Ist aber immer noch viel günstiger als bei anderen Universalbanken wo man z.B. Fr. 40.-- zahlt übers Internet.

von Wallstreet - am 19.09.2003 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.