Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
vivai, trader, luna, Bleistiftspekulant, Henry, Warranti, SirSymon

SMI / Dow und weekend

Startbeitrag von SirSymon am 26.09.2003 15:29

Dear traders

Bevor ich mich in's weekend verabschiede noch folgendes zum heutigen Tag:

Ich glaube dies war heute eine sehr wichtige trading session, bei welcher die elementaren widerstände vermehrt getestet wurden. Ich bin der meinung, smi wird sich von hier aus halten, rutschte nicht unter die 5000 und das absacken für's erste gebannt. ferner glaube ich, dass der Dow auch die 1000'er nicht unterschreiten wird (closing) und uns vielleicht noch ein kleines positives signal beim closing geben kann. dieses Momentum können wir im smi bereich anfangs nächste woche gut gebrauchen und ich denke der smi wird sich langsam aber sicher erholen. Man kann NOVN vorwerfen zu statisch zu sein, aber von einem Schwergewicht erwarte ich persönlich eine gewisse konstanz und keine unberechenbare wankelmütigkeit...

Trotz einiger zahlen die teilweise aus der reihe getanzt sind haben wir alles in allem eine heftige session überstanden. Meiner meinung nach sind alle bullen auf ZURN, BALN und CSGN weiter gut bedient und werden bis ende 2003 sicherlich noch ein bisschen zulegen können.

smi ist für mich also aus der absturzgefahr raus: ich sehe das wie bei einem heftigen fieberausbruch: oftmals kommt es am schluss nochmals ganz heftig. wenn die amis halten geht der fröhliche aufstieg weiter.

Last but not least: alle angaben ohne gewähr und allen ein recht schönes weekend. Read you all next week!
Sir Symon

Antworten:

Grazie altrettanto.

von Henry - am 26.09.2003 15:49
schön wärs wenn das alles eintreffen würde
nächste woche wird wohl seitwärts verlaufen

warranti

von Warranti - am 26.09.2003 16:03
Trotz der relativ guten Haltung des DOWJONES, welcher nun wieder ein gewisses leichtes Reaktionspotential zeigt, muss auch die andere Seite der Medaille berücksichtigt werden.
Alle SMI-Aktien sind im Aufwärtstrend gebrochen! Da liegen notgedrungen nur leichte Erholungen drin, die jederzeit wieder in sich zusammenfallen können.
Für die Wende zurück in den Aufwärtstrend ist noch lange nicht die Zeit gekommen.
Erst muss sich die Lage grundlegend stabilisieren.
Am Besten ist es nun 'echte Kaufsignale' abzuwarten und die sind noch nicht sichtbar! Unter 'echten Kaufsignale' verstehe ich solche, wie sie beispielmässig SWISSLIFE, ROCHE, ABB, RUKN in letzter Zeit entsprechend die ganz grossen Gewinne eingebracht haben.
Diese 'Überlegungen' gelten nur bedingt für Daytrader.

von Bleistiftspekulant - am 27.09.2003 07:48
Deine Einschätzungen sind sehr wertvoll, BS. Ich gehe auch davon aus, dass wir im Oktober noch tiefere Kurse sehen werden. Gegen Jahresende sollte es dann wieder bergauf gehen und dann werde ich mich reichlich mit Calls eindecken. Im Moment halte ich 95% Cash und werde einen kleinen Teil für vereinzelte Daytrades einsetzen.

Erfolgreiche Trades nächste Woche!

von luna - am 27.09.2003 09:39
ich bin ähnlicher meinung wie luna... im 2004 gehen wir dann seitwärts und dann beginnt das jahr der commodities! bin fest davon überzeugt, dass im 2004 die musik bei gold, silver, platin, weizen, kaffee etc. spielt :-)

cheers, vivai

von vivai - am 27.09.2003 09:51

@vivai

Hallo vivai

Das sehe ich genau so, nur das die Rally noch weiter gehen wird bis ins nächste Jahr. Das Gewinnmitnahmen kommen war klar bei dem Anstieg.
Warum soll es jetzt gross runter gehen? Da werden noch viele Einsteigen die den Zug verpasst haben.

Erst wenn alle denken, es geht aufwärts, genau dann geht's runter.

Vivai suche schon lange einen Fond oder ein Zertifikat auf Kaffee, Weizen und Siblber etc.

Kennst Du da Produkte?
Vielen Dank für Info

von trader - am 27.09.2003 11:31

Re: @vivai

naja...wie gesagt ich glaube nicht unbedingt an ein mega ralley...wie erwähnt eher seitwärts im 2004...
es gibt ganz bestimmt fonds und zertifikate auf commodities. ich weiss, dass macquarie und abn-amro bank in deutschland sowohl ein zertifikat auf sugar und kaffee emittiert haben. geh mal auf www.optionsscheine.de und dort in die basiswertmap... ich suche selber noch nach nen geilen produkt...informiere hier.
vivai

von vivai - am 27.09.2003 12:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.