Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
SMI8000, Mike, vogel, artefact, zeppelin, Obli, sommy, CH, Blair, Sydney, Salomon

Dax im freien Fall, Grund?

Startbeitrag von Sydney am 15.03.2004 08:35

Nach einem Zickzack open nun im freien Fall nach unten. Stopp vor 3800????
Sonst sind die Sdaxm history.
Wie seht ihr die weitere Entwicklung? Gibts einen konkreten Auslöser für den plötzlichen Taucher?
Gruss Sydney

Antworten:

Terror = Unsicherheit.
Blair

von Blair - am 15.03.2004 08:39
Terror ist nur ein Vorwand um die eigene Unfähigkeit und Angst zu kaschieren.

Es ist zeit wenn die schwachen Hände endgültig abgeschüttelt werden. Am liebsten wäre mir ein Sell-Off auf DAX 3500!

Es hat schon lange wieder zuviele Hausfrauen und Hobby-Spekulanten im Markt...

von Mike - am 15.03.2004 08:48

Cool bleiben...

.....die US-Futures haben auch einen schlechten Einfluss......aber bin trotzdem
positiv......wenn nicht gleich nochmals so ein Anschlag kommt.....wirds hinauf
gehen.

von vogel - am 15.03.2004 08:48
Der Dow Jones Futures ist im Minus.

von SMI8000 - am 15.03.2004 08:49
um diese Uhrzeit richten sich die US-Futures wohl eher nach den EU-Börsen und nicht umgekehrt.

von CH - am 15.03.2004 08:50

@Mike - ?

Morgen Mike

Denke die privaten sind noch zuwenig am markt engagiert, dass ist der profihandel, die gehen mit dem trend, trend runter verkaufen, trend rauf, kaufen.

wir dürfen nicht vergessen, es gibt zuviele private die zuviel verloren haben.

das muss verdaut werden.

von SMI8000 - am 15.03.2004 08:52

Schon richtig...aber...

Der Hund beisst sich in den Schwanz.....gleichzeitig wird trotzdem auf die
US-Futures geäugt.

Dämlich.....diese Anleger...nicht??

von vogel - am 15.03.2004 08:54
Vielleicht ist auch ein Grund, dass Spanien Soldaten aus Irak abziehen will.

von Salomon - am 15.03.2004 08:57

Re: @Mike - ?

Guten Tag

Nun die Profis benehmen sich vielfach auch nicht ganz so cool, wie es der Namen ausdrucken sollte...

von Mike - am 15.03.2004 09:00
Diese Woche ist noch Hexensabat...

Wir sollten den "Big Switch auf Off "stellen und eine Woche lang an die Frühligssonne in die Berge zum Skifahren gehen....

von Mike - am 15.03.2004 09:02

Re: @Mike - ?

Jap, denke ich auch, die werfen einiges einfach über Board resp. umgekehrt (die Herde) um ja nicht den Index zu verpassen....(eben die 'Zittrigen') ....

von sommy - am 15.03.2004 09:08
Es ist traurig aber wahr, ich nehme an dass es der Grund ist, dass Spanien Soldaten aus Irak bis im Juli 04 abziehen will, was nichts anderes bedeutet, dass Al Qaida der Sieger ist und ab jetzt zeitgerecht die freien Wahlen in den westlichen Demokratien manipulieren kann, je nach Anschlagszenario.

Man muss sich mal vorstellen Irak sich selbst überlassen in der Zukunft was das bedeuten würde für ALLE westlichen Länder: Bürgerkriege in diesem Multikultiland, Vorherrschaft der Religionskrieger, Destabilisierung Saudi Arabien und umliegende Länder, Besetzung Nordiraks durch Türkei und das wichtigste die Religionsfanatiker für die der Tod das wichtigste ist und nicht das Leben.
Der dritte Weltkrieg innerhalb der nächsten fünf Jahre wäre sicher.

von artefact - am 15.03.2004 09:17
Langsam verstehe ich, warum die Israeli eine hohe Mauer bauen...

Seit Wegfall des eisernen Vorhanges, haben wir laufend Probleme im Westen mit dem Gesindel aus dem Osten..


Ich kaufe Holcim in der Hofffnung, es wird eine lange Mauer um Europa gebaut werden. Leider, aber es wird vermtl. nicht anders gehen.

Vermutlich müssen wir doch einsehen, dass entweder wir uns wehren oder es wird mit uns gemacht, was wir nicht wollen.

von Mike - am 15.03.2004 09:32

@artefact

hmm, die folgen eines spanischen Rückzugs aus Irak sind schwierig abzuschätzen, ich geh mit dir einig, dass so eine weichei politik die terroristen nur stärkt.

Ich glaube jedoch noch nicht, dass die spanier die soldaten tatsächlich abzieht, ihr wisst doch politiker gehen mit dem trend. die folgen für spanien in diesem kritschen moment mit den usa zu brechen, könnten für spanien katasprophal sein, auch gilt es die us wahlen abzuwarten.

ohne kriegsrecht und eine starke autorität wird es nicht gelingen, in irak stabielle verhältnisse zu erhalten, vermutlich wäre ein drei-teilung des landes am besten.

verschiessene situation, dass ist klar.

von SMI8000 - am 15.03.2004 09:41
Mike, ich kann dir nur beipflichten, und zwar wird es solange nicht besser, bis die Moslemischen Geistlichen nicht öffentlich den Terror geisseln und solange das nicht passiert, erachte ich persönlich muslime als persona non grada.

Europa muss sich mehr schützen, die frage ist wie, das ist verdammt schwierig, wir sind eine offene Gesellschaft, das macht es sehr sehr sehr schwierig.

von SMI8000 - am 15.03.2004 09:49

Re: Schon richtig...aber...

HEY JUNGS passt auf das ihr nicht auf die rassisten linie kommt!!!!!
da gibts noch den anderen ansichtspunkt.:
haste nichts zu arbeiten und weisste nicht wie du deine kids füttern kannst, aber siehst in welschem wohlstand der westen lebt....und unser herr bush mit seinem christlichen scheiss gelaber, und der provokation...

nicht dass ich terror rechtfertige, aber wir werden mit unseren eigenen waffen geschlagen.. payback time.

usa und israel sind da seeeehhhr mitverantwortlich!

zep

von zeppelin - am 15.03.2004 09:54

Und OBL kauft fleisig ein weil wir so @#$%& sind und uns auch noch beeinflusen lassen von solche Unmenschen, wir reagieren ganau so wie sie sich das vorstellen.
So unterstutzen wir leider den Terror !!!!!

von Obli - am 15.03.2004 10:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.