Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
INVINCIBLE

Keine Eile mit Swisslog-Aktien !!!

Startbeitrag von INVINCIBLE am 18.03.2004 20:35

Die zurzeit am heissesten diskutierte Frage unter Anlegern lautet wohl: Soll ich jetzt bei Swisslog einsteigen oder nicht? Kein Wunder, die Aktie des Buchser Logistikunternehmens ist seit Monaten ein Liebhaberobjekt der Spekulanten. Auch heute stieg der Titel bei hohen Umsätzen zeitweise deutlich über 10 Prozent auf knapp 3.50 Franken.

Die von uns erwarteten Kursimpulse sind damit nach der gestern erfolgten Zustimmung der Obligationäre nicht ausgeblieben (siehe Story unten). Wer bei 2.94 eingestiegen ist, kann bereits heute rund 20 Prozent Rendite einstreichen. Doch damit dürfte die Erholungsrally bei Swisslog vorerst gelaufen sein. Bei 3.50 Franken ist die Aktie gemäss der Zürcher Kantonalbank fair bewertet. Neue kurstreibende Nachrichten sind in den nächsten Tagen nicht mehr zu erwarten.

Geduld wird sich auszahlen

Bei der nun anstehenden Kapitalerhöhung dürfte der Aktienkurs von Swisslog vorübergehend unter Druck kommen. Neuinvestoren können die neuen Aktien für einen Franken beziehen. Manch einer wird nicht lange warten und die Gewinne sofort mitnehmen. Eine Sperrfrist besteht nicht.

Swisslog plant, die Kapitalerhöhung gegen Ende April 2004 durchzuführen. Wer also an den Turnaround der Buchser glaubt, sollte erst dann Kursschwächen zum Einstieg nutzen. Risikoscheue Anleger sollten dagegen nach wie vor die Finger von der Aktie lassen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.