Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
svx_biker, sommy, INVINCIBLE

Lonza-Aktie taucht nach Analystenpräsentation

Startbeitrag von INVINCIBLE am 15.04.2004 14:36

Der Spezialitätenchemie-Konzern kommt nicht aus der Bredouille: Gemäss Händler hat das Management an einer Analystenpräsentation eine schlechte Figur gemacht. Die Titel verloren in der Folge 4,5 Prozent auf 61.40 Franken. Zwar habe die Konzernleitung die Ziele fürs laufende Jahr bestätigt. Doch warnte sie zugleich vor den hohen Rohstoff- und Energiepreise. Sie hätten einen negativen Einfluss auf die Aktivitäten im Chemiegeschäft. Insgesamt bezeichnete Lonza das Umfeld nach wie vor als «hart».

Die Investoren sind gewarnt. Bereits im vergangenen Sommer schockte der Konzern mit einer Gewinnwarnung. Das im Januar präsentierte Jahresergebnis 2003 fiel dann aber nochmals deutlich schlechter als erwartet aus. Die Börsengemeinde fragte sich damals, wo denn die zweite Gewinnwarnung geblieben sei (siehe Story unten).

Der Vertrauensverlust wiegt offenbar auch heute noch schwer. Da braucht es wenig, um den Aktienkurs ins Wanken zu bringen.

Gruss
INVINCIBLE

Antworten:

Jap, das stimmt, dafür sind die Erwartungen tief und falls die Zukunft (die wir in der Regel nicht kennen) doch anders verläuft, wird das auch entsprechend honoriert. Gut das ich 2006 calls habe, die gemütlich rumliegen und nur eine kleine Randinvestition ist. Vielleicht springt ja bis dahin doch noch was raus ??
Bin mal gespannt was alles noch passiert....

von sommy - am 15.04.2004 14:58
15. April 2004

von svx_biker - am 28.12.2006 20:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.