Geht es ABB viel besser als bekannt?

Startbeitrag von INVINCIBLE am 26.05.2004 11:12

Top-Manager von ABB sollen im privaten Kreis verbreiten, dass es dem Technologie-Konzern viel besser geht, als nach aussen kommuniziert wird. Dies hören wir aus Finanzkreisen.

Die Aktien von ABB gehören zu den Highflyern an der Schweizer Börse. In den vergangenen zwölf Monaten haben sie sich mehr als verdoppelt. Im laufenden Jahr hat sich ihr Anstieg jedoch verlangsamt. Mit einem Plus von knapp 10 Prozent seit Anfang Januar kann sich ihre Performance auch in diesem Jahr sehen lassen.

Aktuell notieren die ABB-Titel 1,6 Prozent höher bei 6,99 Franken. Damit bewegen sie sich um die psychologisch bedeutsame 7-Franken-Marke.

Gruss
INVINCIBLE

Antworten:

Ich hoffe schon, dass du nicht in die Analystenzunft gewechselt hast - verlange auch nicht dass du dich hier outest.....

...aber das mit der psychologischen Marke von 7.- ist doch wohl eher Schwachsinn.

Tatsache ist doch, dass die schöne Bankengemeinde etc. auf dem Titel rumprügelt, weil sie Angst haben, ihnen könnten die Felle davon schwimmen (verfallstag, etc.) - und von Gegenargumenten hört man zu ABB gar nichts mehr, ausser eben solche peinlichen Aussagen wie oben wiedergegeben !

von Hama - am 26.05.2004 14:27

Re: Geht es ABB viel besser als bekannt? @Hama

...aber das mit der psychologischen Marke von 7.- ist doch wohl eher Schwachsinn.

Was hast Du noch von CASH erwartet? :D

Gruss
Dimitri

von Joe Sixpaq - am 26.05.2004 15:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.