Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, Hama, bush, Joe Sixpaq, hama

*** Wichtige Info ***

Startbeitrag von hama am 07.06.2004 18:29

*** Wichtige Info ***

BöRSEN/US-Märkte bleiben am Freitag wegen Reagan-Begräbnisses geschlossen (AF)

NEW YORK (AWP/dpa-AFX) - Die Börse an der New Yorker Wall Street bleibt am kommenden Freitag wegen der Begräbnisfeierlichkeiten für den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan geschlossen. Das sagte ein Sprecher der NYSE am Montag in New York. Auch an der NASDAQ wird die Schließung des Marktes erwogen. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen, sagte ein Sprecher der NASDAQ. US-Präsident George W. Bush hatte den Freitag als nationalen Trauertag ausgerufen.

Traditionell bleiben die Finanzmärkte am Tag der Beisetzung von verstorbenen Präsidenten und ähnlich hochgestellten Persönlichkeiten geschlossen. So blieb die Börse 1968 zur Beisetzung des ermordeten Bürgerrechtlers Martin Luther King oder der Beerdigung britischer Monarchen 'zu. Letztlich müsse aber die Börsenaufsicht SEC einer Schließung zustimmen, hieß es.

Ronald Reagan war am Sonntag in Kalifornien im Alter von 93 Jahren gestorben. Am Montag war der Handel an der NYSE und der NASDAQ in den ersten beiden Minuten zum Gedenken an den Ex-Präsidenten ausgesetzt worden. über die Verschiebung der Vorlage von Konjunkturdaten sei ebenfalls noch nicht entschieden, hieß es aus US-Regierungskreisen.

Antworten:

Wie auch immer waere dann am Donnerstag mit einer Korrektur zu rechnen. Fuer die Amis waere dies ein "Long Weekend".

Gruss
Dimitri

von Joe Sixpaq - am 07.06.2004 18:33
Die notwendige Konsoldierungs-Korrektur brauchen wir dann sowieso. Bis Donnerstag liegen 100 Punkte nochmals drin.

von bush - am 07.06.2004 18:35
Genau, nach unten !

von Hama - am 07.06.2004 18:37
Pessimist !!!
Aber am Do. gehts sicher etwas runter, da gebe ich Dir recht...

von sommy - am 07.06.2004 19:00
Spiele nur etwas Kointraindikator - damit dann die Enttäuschung nicht zu gross ist....

...aber meinetwegen kann's auch erst bei 11'000 drehen.... :D

von Hama - am 07.06.2004 19:14
Okey :-)
Von dem her weiss man nie wann die Börse einem wieder überascht....

von sommy - am 07.06.2004 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.