Dollar: Positives Momentum hält weiter an

Startbeitrag von XY - Trader am 23.06.2004 17:04

Mein Kurzeitcall entwickelt sich zu einem weiteren Gewinnhanmmer :rp:

Antworten:

Dollar legt zum Franken leicht zu

Zürich, 23. Jun (Reuters) - Der Dollar hat am Mittwoch gegenüber dem Schweizer Franken etwas zugelegt. Gegenüber dem Euro löste sich die US-Devise von ihrem Zweiwochentief. Der Markt nehme eine erwartet US-Zinserhöhung um zumindest 0,25 Basispunkte weitgehend vorweg, hiess es.
Für Zinsentscheid der amerikanischen Notenbank am kommenden Mittwoch gehen einige Marktteilnehmer von einer Erhöhung um 50 Basispunkte aus. An den seit Tagen dünnen Umsätze an den Devisenmärkten dürfte sich nach Ansicht von Händlern vor dem Fed-Entscheid kaum etwas ändern.

In der Schweiz unterstrich die Schweizerische Nationalbank (Zürich: SNBN.S - Nachrichten) ihr Festhalten an einer autonomen Wechselkurspolitik und erteilte einer Anbindung des Frankens an den Euro eine Absage. Die SNB setze ihre Leitzinsen mit dem Ziel fest, mittelfristig die Preisstabilität zu gewährleisten und habe kein Wechselkursziel, sagte Thomas Jordan, stellvertretendes Direktoriumsmitglied der SNB, am Mittwoch laut Redetext bei einer Tagung.

von XY - Trader - am 23.06.2004 17:12
nur so am Rande, ich weiss ich bekomme eh keine Antwort, aber hast Du ein kurzläufer call der so gut läuft, meiner trödelt nur rum, allerdings wird viel getradet....

von sommy - am 23.06.2004 20:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.