Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Shell

Das Spiel ist aus!

Startbeitrag von Shell am 28.06.2004 18:34

Das Spiel ist aus, die Oilspekulanten verlassen das sinkende Schiff....

so könnte man es nennen. Und es läuft auch diesesmal genauso ab, wie immer schon erlebt. Eine Materie wird hochgepusht weil die äusseren Umstände in der sich bietenden Konstellation dazu ideal sind. Diesmal war es das Oel, ein anderes mal war es der Kaffe oder der Zucker.

Da gab es Zeitgenossen, die erzählten schon vor 20 Jahren, dass im Jahre 2010 das Oel ausgehen werde und malten schwarz.

Der Oelpreis ging nicht auf über 40$ weil es zuwenig Oelreserven usw. hat, sondern weil die Spekulation diesen einfach aufgrund des sich botenden Umfelds hinaufdrücken konnten.

Er wird sich in Kürze im Bereich um 30$ einpendeln und ist dann immer noch weit höher als auch schon. Ob der Oelpreis im langjährigen Durchschnitt immer weiter nach oben gehen muss, kann bezweifelt werden. Es gäbe genügend Möglichkeiten auf andere Energieträger umzuschwenken (wenn man wollte).

Gratulation allen (sommy, beam, mike usw.), die sich vor einiger Zeit mit OILVS eingedeckt haben. Morgen können diese bereits im Bereich von 16-18 Rp. anzutreffen sein. Bis im August dürften diese wohl noch einiges höher stehen.

Interessant an der ganzen Sache ist übrigens die Tatsache, dass der Oelpreis trotz den Sabotageakten im Irak und dem Streik in Norwegen nicht mehr auf die alten Höchststände zurückfand. Das soll an den Marktschreieren hier zu denken geben, die sich gerne mit Aussagen und Wunschdenken zu neuen Anschlägen usw. präsentieren.

Ihre Shell

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.