Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
vivai, Silberhaar, Der Hausmeister, net-trader

@Hausmeister - @Vivai

Startbeitrag von net-trader am 02.08.2004 11:36

Hallo zusammen

Zum Thema Wahljahr USA habe ich eine Frage.

Generell tendieren die Märkte in solchen Jahren positiv und auch der $ sollte sich stärken.

Im Gegensatz zu den Wahljahren in der Vergangenheit,
hat die USA aber ein Rekorddefizit im Haushalt und in der Handelsbilanz.

Wie bewertet ihr dies?

Merci

Antworten:

Hi net-trader

Vivai ist heute nicht online, hat aber sicher eine Meinung zu Deiner Frage (morgen wieder online)

Der Hausmeister hat keine eigene Meinung, denn er will neutral bleiben, damit er sich voll und ganz auf seine Aufgabe konzentrieren kann:

Zucht und Ordnung im Forum gewährleisten! :-)

Gruss
Hausmeister

von Der Hausmeister - am 02.08.2004 11:46
Hallo zusammen

Eines hast Du noch vergessen. Die Terrorängste. Wie Du typischerweise in diesen Tagen erleben kannst, werden die Terrorängste immer dann geschürt wenn Bush wegen der Wahlen unter Druck kommt. Die Demokraten wahren für Bush und die Republikaner in der Presse und im Fernsehen in den letzten Tagen einfach zu stark präsent. Zudem glaubt Bush, dass er der einzige ist, der Rezepte gegen den Terror hat und hofft, dass er mit Terrorängsten die Wahlen gewinnen kann. Er hat noch nicht realisiert, dass er sowohl in Afganistan als auch im Irak nichts als ein riesiges Chaos hinterlässt bzw. interlassen hat.


Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 02.08.2004 11:56

noch schwierig...

für bush ist natürlich eine starke börse sehr wichtig... wie die statistik zeigt, sind wahljahre gute börsenjahre. ich bin derzeit skeptisch bzgl. corporate america. es hat einerseits zahlreiche unsicherheiten (terror, hoher oelpreis, verschuldung, steigende zinsen...)... ich bin mir auch nicht sicher, wie die ertragszahlen im q3 sein werden. bin diesbezüglich ebenso - derzeit zumindest - negativ eingestellt.

der wahlkampf wird primär um das thema "terror & sicherheit" orientiert sein. könnte mir vorstellen, dass ja nach ausgang der wahlen die börsen anziehen, oder eben auch nicht...

von vivai - am 03.08.2004 07:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.