Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wende, Anleger, citran90

Warant Trade Handel

Startbeitrag von citran90 am 08.09.2004 15:25

Kann mir jemand erklären, wieso der Warrant Handel eine Viertelstunde nach Börseneröffnung startet und am Abend eine Viertelstunde früher aufhört??

In diesen Zeiten könnte man auch gute Geschäfte machen, da die Vola der Aktien -mindestens bei der Eröffnung- doch grösser ist, was man ausnützen könnte.

Heutiges Beispiel: NES eröffnet bei 303.50 und gleitet dann schön ab 09.15 in Richtung 300 -302

Gruss

Antworten:

Kauf doch warrants von Vontobel dann hast Du weniger das Problem.



Gruss
Anleger

von Anleger - am 08.09.2004 15:36

Re: Warrant Trade Handel

Hoi Citran

Ich finde es nicht schlecht, wenn die Warrants erst um 9.15 eröffnen. Die Bid/Ask - Kurse der Basistitel sind bei Handelsstart oft noch "ungenau", der Spread ist oft relativ gross, die Volumina klein, somit gibt es grössere Kursschwankungen.
Wenn man zum Beispiel SLHN oder CHRN betrachtet: die schwanken sehr oft einige Prozent hin und her, das wäre zwar interessant für einen Zock, aber nicht sinnvoll für unsere Emittenten-Kollegen, denn wie stellen die so die Kurse?

Interessant ist, dass VONTOBEL neu auch zwischen 9.05 und 9.10 verkauft...nur sind die Warrants nicht unbedingt genau fair gestellt(ADEVB, ZURVD, NESVX um nur einige Beispiele zu nennen...).

In der Schlussauktion gab es früher auch Warrants zu handeln, auf ausländische Titel oder Indizes. Nun ist dies auch vorbei, alles zu Ende ab 17.15!

Da kann man sich früher ein Gläsli genehmigen.
Wir werden uns heute zum Fussball-Match(mit Beamer...) folgenden Wein genehmigen: Clos du Marquis(Zweitwein von Ch. Léoville Las Cases)!! Ich freue mich...

Ich hoffe, du nimmst mir meine blöden Sprüche wegen Citran nicht übel!

Prost und Saludos

Wende

von Wende - am 08.09.2004 15:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.