Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike *, Risky - der Pessimist, Silberhaar

VÖGELE jetzt wieder ein klarer Kauf!

Startbeitrag von Mike * am 09.09.2004 05:27

Zitat


VÖGELE jetzt wieder ein klarer Kauf!

Als die „Spitzen“-Börsenexperten am Jahresende 2001 einhellig für 2002 von ei-nem Superbullen-Jahr sprachen, war die Anlegerschaft befriedigt und rechnete das Börsenvermögen hoch. Was dann effektiv in 2002 passierte, ist jedem Investor noch bestens geläufig: Der SMI-Index stürzte von 6'400 auf 4'500 Index-Punkte. Der Schluss-Crash erfolgte dann im Februar/März 2003, wo der SMI-Index den Tiefstpunkt von 3'600 Index-Punkten erreichte. Nun, dieses Vorgespann soll in realistischer Weise dasjenige darstellen, was eigent-lich fast immer passiert: Die angeblichen Super-Koryphäen sind höchstens eifrige Kaffeesatz-Leser! – Zu VÖGELE: Im Jahr 2000 wurde diese Aktie, wie viele an-dere auch, von den einschlägigen Kreisen bei 350 zum Kauf empfohlen (heute 42!).

VÖGELE hat, wie andere Detailhändler auch, unter der Konsumflaute gelitten. Immerhin hat das Unternehmen seit den Krisenkursen in 2003 (13.30 CHF!) viel in die Restrukturierung und Neuausrichtung gesteckt. Diese Verbesserung schlug sich rasch in steigenden Kursen nieder (Höchstkurs am 08.03.04 mit 95 Franken). Kaufempfehlungen noch und noch von allen Seiten: Ausnahme: Unsere Leser ver-kauften! – Jetzt können Sie wieder günstig einsteigen. Kurse im Bereich von 38 bis 44 Franken sind absolute Kaufkurse. Das Kurspotenzial beträgt jetzt mind. 100 %.




Quelle: Wirtschaftsinfo

Antworten:

Hey Mike - ich erkenne in diesen Postings deine langjährige Erfahrung! Tut gut, wenn man lesen kann, dass man nicht der einzige ist, der auf diese "fallen angels" setzt... Nur für Optionen scheinen mir diese Titel etwas zu wenig sprunghaft...

Meine weiteren Favoriten sind: Sony, Coca Cola (wenn da nur der USD nicht wäre), CSGN und ZURN.



von Risky - der Pessimist - am 09.09.2004 06:47
Hallo Risky

Die Empfehlungen kommen ja nicht von mir selbst und gelten in erster Linie für ein Aktienengement wie Du das richtig erkannt hast.

Die Texte finde ich jedoch insofern gut, als dass diese auch kritisch das übliche Bankengebaren etwas an den Pranger stellen...



von Mike * - am 09.09.2004 07:02
Hallo zusammen

Warum sollte man nun bei VCH einsteigen? Vor knapp einem Monat stand die Aktie bei einem Tiefstkurs von CHF 34.00 also rund 18 % unter dem heutigen Kurs. Ein steigender Detailhandelsumsatz ist auch nicht in Sicht; im Gegenteil. Dies könnte zu wieder steigenden Lagerbeständen und somit auch zu einem steigenden Abschreibungsbedarf führen.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 09.09.2004 07:56
Das stimmt. Eine Unterbewertung ist aber dennoch vorhanden. Sonst wäre VCH nicht im Portfolio von www.bwm.ch und dem überaus erfolgreichen Fonds...



von Risky - der Pessimist - am 09.09.2004 07:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.