Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
citran90, Mike *, Wende

@wende

Startbeitrag von citran90 am 09.09.2004 06:42

Guten Morgen Wende

ich hoffe, Du hast Deinen Clos du Marquis genossen. Ich kenne diesen Wein auch gut, wie der Leoville-Las-Cases, aber beide zu teuer.

Frage an Dich: ich besitze rund 150k CHRZV mit EP 6,5 Rp. Habe ich wegen der langen Laufzeit von noch 3 Jahren gekauft, trotz sehr sehr hohem Strike. Würdest Du nun einen Wechsel vollziehen in die von Dir empfohlenen CHRMF?

Danke und Gruss

Antworten:

Unbedingt!

Hoi Citran

Der Clos war hervorragend, der Match dafür weniger...

Ich würde auf CHRMF wechseln, ev. CHRKO!
Wenn bis Januar nichts geschieht, würde ich aussteigen...

Aber es wird Kohle schneien...

Saludos


Wende

von Wende - am 09.09.2004 07:14

Re: Unbedingt!

Danke. Dann doch eher CHRKO, da bessere Umsätze!

Gruss



von citran90 - am 09.09.2004 08:13

Re: Unbedingt!

Ich würde hier vorerst einmal einige Tage zusehen. Falls die Gier zu gross ist, so iss Schokolade...


Wenn die Märkte sich nun abschwächen, dann macht das CHRN auch mit. Zudem ist die Frage der Rückstufung von S&P noch offen. Erfolgt diese, dann kannst Du CHRN bei 15.- kaufen...

CHRN läuft in einem negtaiven Umfeld kaum nach oben weg, hingegen ist nach unten noch alles offen.


Zitat

Standard & Poor's wird innerhalb der nächsten 14 Tage das Kreditrating von Converium überprüfen. Das derzeitige Kreditrating für Converium lautet auf "A-".




von Mike * - am 09.09.2004 08:22

Re: Unbedingt!

ist mir schon alles bekannt. Die Frage war ja nicht, zusätzliches Engagement sondern switchen von CHRZV in CHRKO. Wie ist Deine grundsätzliche Meinung zu solchen switches??

Uebrigens trinke ich dann lieber 1 (ein) Glas Citran statt Schokolade zu essen!

Gruss



von citran90 - am 09.09.2004 08:35

Re: Unbedingt!



CHRZV würde ich bestimmt nie kaufen. Die Laufzeit ist solange weg, dass der eigentlich übergangen werden kann. Er ist sicher recht gut nach unten abgesichert, aber wenn es anzieht wohl eine lahmer 2CV.

Den Wechsel auf einen umsatzmässig starken Warrants scheint mir in solchen Fällen unbedingt zwingend, damit mann im Falle eines Fales auch gut aussteigen kann. Zudem wird der CHRKO, CHRKN oder CHRMF wesentlich schneller ansteigen, falls der UL anzieht.



von Mike * - am 09.09.2004 08:43

Re: zu CHRN

Zitat


Converium einmal mehr grosser Verlierer

Converium zählt mit einem Minus von knapp 4 Prozent zu den Topverlierern im SPI. Dahinter steckt die Furcht, S&P könnte das Rating reduzieren. Dazu kommt, dass grössere Investoren den Ausstieg suchen (siehe Secret Service von gestern). Auch die Möglichkeit einer Kapitalherabsetzung animiert die Anleger nicht gerade zu Käufen. Mit 20.10 Franken erreichte Converium am Morgen ein neues Allzeittief.




von Mike * - am 09.09.2004 10:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.