Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
BOE1, mändli, svx_biker, Toxic A. Venger, Bleistiftspekulant, Bruno (vormals BRUNO)

Tagestip

Startbeitrag von BOE1 am 24.09.2004 10:13

Tip Nr.1:
Hört doch endlich auf mit den Kindereien und gegeseitigen Anpöbelungen.
Oder ist dies für Euren Frustabbau notwendig ??

Tip Nr.2
Es ist noch keine CALL-Zeit. Wartet ab bis Ende Monat.
SMI hat bei mir die kurzfristigen Trendlinien gebrochen bzw. mind. angekratzt und ich rechne mit dem Test von 5430 etwa.
Das gilt natürlich auch für die Blue-Chips im SMI die weiter konsolidieren.

Es sind derzeit nur Nebenwerte die z.Teil noch im steigenden Trend sind.

Auch der DAX sowie USA werden weiter nachgeben.

Ich sehe noch keinen Grund generell auf "Hausse" zu setzen.

Antworten:

Hallo BOE1

Bezgl. DAX gehe ich mit dir einig. Die 385+ sind sehr realistisch. AKtuell korrigieren die Märkte.
Nun sollte NOVN doch endlich ein wenig in die Knie gehen. BB ziehen sich ja schon mal zu sammen, um dann wieder auseinander zu gehen.

Grüsse
PS: Tip1: Da pflichte ich dir auch bei.

von Bruno (vormals BRUNO) - am 24.09.2004 11:05
dieser artikel unterstütz deine these. die jüngsten daten können einfach nicht mehr an die euphorie, ist vielleicht ein wenig zuviel gesagt, aber vorfreude eines starken weltwirtschaftswachstums anknüpfen!

[www.godmode-trader.de]

gruss
mändli

von mändli - am 24.09.2004 11:18

Re: Tagestip @BOE1

Salue BOE1

Im Grossen/Ganzen stimme ich mit Dir überein.

Ich habe den DJ nochmals genauer untersucht; es ist schwierig da noch ein positives Zeichen zu finden.

Versuchen wir's mal:

A. Der Dj ist aus dem Bollingerband nach unten ausgebrochen. Dies kann jeder nachprüfen und verstehen. Normalerweise müsste er dann wieder ins Band zurückkehren, was beispielmässig ja heute passieren könnte, sonst halt am Montag.

B. Die Fast Stochastik auf meine eigenenen Oszillatoren steht bald wieder vor einer Wende nach oben, was hingegen ein Frühsignal bedeutet. Das kann auch heute passieren.

Sorry für meine möglicherweise unverständliche, weil nicht nachvollziehbare Deutung, insbesondere Punkt B.

Lassen wir uns doch überraschen; in ca. zwei Stunden ist's soweit.

Gruss
BS

von Bleistiftspekulant - am 24.09.2004 11:22
ich bin jetzt wirklich sehr zerrissen. auf der einen seite die technik die klar nach unten zeigt, auf der anderen meine astrologischen berechnungen, die genau das gegenteil behaupten. @#$%& @#$%& @#$%&.
ich muss jetzt einfach an die zweite variante glauben. vielleicht zaubert ja noch einer ganz unerwartet ein karnickel aus dem hütchen...

bin noch immer 100 % cash

von Toxic A. Venger - am 24.09.2004 11:25

nachtrag

im völligen gegensatz zu dem steht der ölpreis da. bei einem grossen wachstum könnte man den preis ja vielleicht noch erklären, aber so sieht eigentlich jeder, dass es eine blase ist. wann diese platz, das ist aber auf einem anderen blatt geschrieben und darum mache ich bei solchen aktionen nicht mit. keine call/put

nur muss ich halt dann auch noch heizöl kaufen, aber bei der menge macht dies nicht viel aus um gleich in tränen zu fallen.

gruss
mändli

von mändli - am 24.09.2004 11:25

Re: Tagestip @BLSP

Hallo BLSP,

Warscheinlich unterscheide ich mich generell von der grossen "Zockergemeinde" (=im guten Sinne gemeint).

Ich handle zur Hauptsache nur nach TREEEENDS.
Und Charttechnisch ist nun mal der Trend beim DJIA derzeit nach unten (bei mir seit dem 15.09.)
MACD zwar noch positiv, deutlicher "Dreh" aber nach unten. STO nach unten...bei ca. 18 (%K) Meine MAV's zeigen ebenfalls ein negatives Bild.
Ich will auch nicht spekulieren, ob es bereits wieder drehen kann. Das ist auch für evtl. 1 Tag möglich....aber generell ist derzeit das Bild nach unten. Das heisst, dass für CALLS das Chancen / Risiko Verhältnis sicher nicht stimmt.
Ich handle immer erst, wenn sich ein Turnaround (mehr od. weniger klar) abzeichnet.

Ich verpasse vielleicht manchmal die 1ten Anstiegspunkte...aber gemäss meiner Statistik fahre ich so viel besser.



von BOE1 - am 24.09.2004 12:22
24. September 2004

von svx_biker - am 28.12.2006 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.