Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli, Bruno (vormals BRUNO), Beam, Risky - der Pessimist

crude oil fut wieder unter 50$ o.t.

Startbeitrag von mändli am 28.09.2004 11:32

-

gruss
mändli

Antworten:

ich würde mich aber noch nicht zu früh freuen, könnte mir gut vorstellen dass noch etwas hochgetrieben wird kurzfristig

Gruss Beam

von Beam - am 28.09.2004 11:35
ja das denke ich auch. also im auge behalten.

gruss
mändli

von mändli - am 28.09.2004 11:37
Hier der Grund:
Zitat

Saudi-Arabien will ölförderung kurzfristig drastisch steigern

RIAD/KAIRO (AWP/dpa-AFX) - Saudi-Arabien hat auf den dramatischen Anstieg des ölpreises auf dem Weltmarkt reagiert und eine Steigerung seiner Förderquote von derzeit rund 9,5 Millionen Barrel (je 159 Liter) pro Tag auf 11 Millionen angekündigt. Das war am Dienstag von öl-Experten in der saudiarabischen Hauptstadt Riad zu erfahren. Die Produktionssteigerung solle in den nächsten Wochen erfolgen, hieß es.

Die amerikanischen Rohölpreise hatten zuvor mit rund 50 Dollar pro Barrel einen neuen Rekordstand erreicht. Eine offizielle Stellungnahme aus Riad wurde noch im Laufe des Dienstags erwartet. Einer der Gründe für den Anstieg des ölpreises war auch die politische Instabilität im Königreich Saudi-Arabien, das seit Mai 2003 von einer Welle von Anschlägen von El-Kaida-Terroristen heimgesucht wurde.




von Risky - der Pessimist - am 28.09.2004 11:37
1h Chart: MA4/9 Crossover auf Höhe 50.20. Erster Crossover seit Move ab Höhe 48.20
Daily Chart: Kurs läuft dem MA4 davon und geht entlang des oberen BB
RSI/Stoch 14/10 Divergenzen. Situation hat sich im Vergleich zum früheren Posting verschärft = puttiger.
Grüsse


Zitat

Light Crude Oil - Ein
Autor: Bruno (vormals BRUNO)
Datum: 26.09.2004 21:57

Blick auf die Technik sagt, dass im Tages & Wochenchart RSI 10 & 14, sowie Stoch. 10 & 14 überkauft sind. Zudem liegt bei RSI 10 & 14 eine negative Divergenz vor. Und die beiden Candles von Donnerstag und Freitag habe Ihre Highs auf fast demselben Niveau, denen am Mittwoch eine lange Candle vorausging...
Na dann, auf gehts.
Grüsse


von Bruno (vormals BRUNO) - am 28.09.2004 12:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.