Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beam, vivai

vdax

Startbeitrag von Beam am 29.09.2004 10:53

gibt es irgendwo ko-optionen auf den vdax?

das wäre wirklich eine nette Sache

Danke&Gruss
Beam

Antworten:

neee gibt's nicht. schau unter

der basiswert map und dann siehst du, dass es nur trackers auf den vdax gibt. aber bedenke, der kursverlauf ist nicht identisch. dazu stand im payoff 2 und 3 etwas (www.payoff.ch). auch in deutschland gibt es keine optionen auf den vdax.

von vivai - am 29.09.2004 10:56

Re: neee gibt's nicht. schau unter

ja hatte ich gelesen, der kursverlauf der tracker ist manchmal schon sehr komisch wenn nicht extrem, naja wenn man mal weiss nach welcher Regel kann man ja ev. auch davon profitieren. Von steigender vola kann man ja gut profitieren auch mit indexwarrants, aber von sinkender wäre eben interessant auf kurzfristiger Basis... (vdaxr ist da nicht brauchbar). Aber wahrscheinlich wirds sowas nicht geben weil mans nicht gut hedgen kann.

Danke und Gruss
Beam

von Beam - am 29.09.2004 11:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.