Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Hausmeister, Bono, Mike *, Frau Feusi, Anleger, warri, svx_biker, Joe Sixpaq, citran90, War rennt, ... und 5 weitere

@beam / Spiel mit dem Feuer...

Startbeitrag von Mike * am 14.10.2004 06:43

Hallo Beam

Auch ich bin seit einiger Zeit der Meinung das es gut war die Puts zu beziehen. Aber die Art und Weise des bekannten Spotters ziehlt ober- und unterschwellig immer darauf hinaus, einige zu beleidigen. Das mit dem Terrorgeschwaffel usw. hatten wir ja schon früher x-mal mit allen alais vom Fapro abgehandelt.

Ich denke, der Hausmeister spielt gerne mit dem Feuer. Habe mich daher entschlossen, meine Ansichten und Strategien zukünftig mehrheitlich für mich zu behalten und diese bis auf weiteres hier nicht mehr zur Diskussion zu stellen.

Zitat


Naja, dann schliess ich das Topic halt...

@Beam: Jetzt bist Du aber der Zünder... Vader hat nie gesagt, dass er Terror usw. gut findet, sondern dass man an der Börse von den dadurch implizierten Unsicherheiten mit Puts profitieren kann. Das ist doch völlig legitim als Speki, oder?

Bis morgen!
Gruss
Hausmeister


Antworten:

Dies ist zu bedauern!


Hallo Mike,

einmal mehr ist dieser von Dir gewählte Schritt zu bedauern. Es geht weiter Know-How
verloren und wird das Forum entscheidend abwerten.

Die Lage würde sich nur beruhigen, wenn sich niemand mehr mit dem net(t)en
tradenden Vader abgibt - da muss ich mich selber auch an der Nase nehmen ... :-/

In anderen Foren werden solche "nette Mitschreiber" effektiver abgearbeitet, schon ein
Publizieren der IPs machte vielen den Garaus. Nun ja, wir wollen den Hausmeistern ja
nicht vorschreiben, wie sie ihre Suppe zu kochen haben.

Mike, auf bald!



von Bono - am 14.10.2004 07:03
oh mike, wise old man.........du gestattest mir diese anrede

wieso lässt sich ein mensch deines kalibers resp iq von so einem würstli dermassen
tangieren?

soll doch jeder machen, was er für richtig hält.......die konsequenzen hat man ja auch selber zu tragen.

ich lese deine kommentare immer gern, hab schon einiges von dir gelernt so als quasi
börsenfrischling (und bin immer noch nicht pleite)

gruss

von ms_nobody - am 14.10.2004 07:19
Diese Konsequenz habe ich schon vor ein paar Monaten gezogen. Ich habe seither keine einzige Meinung, Positionen oder Richtungen abgegeben. Dankt dem Hausmeister.

Anscheinend sind nichtsausagende, beleidigende und vorsätzlich falsche Aussagen, siehe gestern, hier lieber gesehen.

on verra

von iceteejunkie - am 14.10.2004 07:27
Hauptsache, die Klickrate stimmt !



von Hama - am 14.10.2004 07:37
Hallo Mike

Ich wollte eigentlich dasselbe schreibe Du bist mir zuvorgekommen, ziehe mich auch mal für eine Weile zurück, wenn es wieder etwas relevantes zu sagen gibt komm ich zurück.

Im Fall "vader" ging es mir ja nicht um die Meinung sondern die Art und Weise (ich habe es unterlassen auch weitere Widersprüche aufzuzeigen ;) ), aber ich will auch nicht näher darauf eingehen das Thema wurde soviele Male schon diskutiert.

Bis dahin wünsch ich allen wunderbare Trades und viel Erfolg

Gruss Beam

von Beam - am 14.10.2004 07:42
...und das der DAX Ende Jahr bei 4500 ist.

von Vader - am 14.10.2004 07:43
Morgen zusammen

Nun muss ich doch auch noch in die Tasten greifen.

Die Aufregung wegen dem letzten mail von Vader kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen.

Bin zwar auch der Meinung, dass das Aufzählen von möglichen negativen Ereignissen mich nicht wirklich weiterbringt. Aber das ist nun halt ein Aspekt der Meinungäusserungsfreiheit, damit müssen wir doch leben können.

Ohne mich beim Hausmeister beliebt machen zu wollen, bin ich der Meinung, dass er hier richtig entschieden hat. Wenn diejenigen überwiegen, die interessante postings reinstellen, kann doch einer nicht das ganze Forum durcheinander bringen. Und ein bisschen dickere Haut schadet doch keinem.
Kopf hoch und weiter wie in den letzten Wochen.


p.s. by the way ich habe auch nicht den Eindruck, dass meine vereinzelten Postings das Gelbe vom Ei sind und finde es trotzdem gut, dass man hier mal seine Meinung in die Runde geben kann.



von War rennt - am 14.10.2004 07:47
Merci für die Komplimente... :-(

Wir bedauern jeden Abgang und können diejenigen, welche immer unzufrieden sind mit unserer Arbeit aber nicht daran hindern, wegzuziehen... Seit wir dieses Forum betreiben, gibt's immerwieder Abwanderer, was uns leid tut und was wir sehr bedauern.

Wir nehmen die Inputs ernst und SELBSTVERSTAENDLICH ist Vader auf der Abschussliste. Habe diesbezügliche mit ihm auch gestern noch gemailt. Es ist seine letzte Chance, sorry, wenn jemand der Ansicht ist, ich sei mit ihm zu nachgiebig!

Gruss
Hausmeister

@Mike: Ueberleg's Dir doch nochmals...

von Der Hausmeister - am 14.10.2004 07:51
... und noch 'ne Chance und noch eine ...

War nun das vadersche Posting von 09:43 Uhr (Antwort bei hama) bereits
wieder eine Chance?

Dann wird er gesperrt und taucht als neuer User wieder auf und erhält
weitere Chancen ... :-/ ... schön, wenn Ihr Zeit für solche Spielchen habt.



von Bono - am 14.10.2004 08:00
Vielleicht hast Du recht... ich werde die Situation genau verfolgen.

Gruss
Hausmeister

von Der Hausmeister - am 14.10.2004 08:08

Re: meine Replik

Hallo zäme

Meine Replik:

Mit dem Fapro alias Vader etc... komme ich längstens schon klar. Er hat mich in letzter Zeit auch nie mehr angegriffen, vielleicht weil ich aktuell auch der Meinung bin, dass Vorsicht angezeigt ist.

Ich weiss, ich bin Gast hier und deswegen steht es mir eigentlich auch nicht zu, das warrant.ch zu kritisieren. Aber Hama sagt es schon richtig: die Klickrate. We lange ging es mit was für Ausreden auch immer, bis hier endlich das Logging eingeführt worden ist.

Was ich mit dem Spiel mit dem Feuer meinte ist das: Der Hausmeister hat den Fapro alias... schon x-mal herausgeworfen. Jedesmal kommt er wieder und es geht ca. 1 Woche, bis sich hier fast alle darüber nerven.

Hausmeister: Du bist völlig inskonsequent. Warum hast Du es nötig, Dich von einem solchen Typen joggeln zu lassen? Wenn er Dir gefällt, wieso hast Du ihn dann schon x-mal gesperrt? Du reagierst immer erst dann, wen nes völlig aus dem Ruder läuft. Du weisst doch, er ist ein Querulant. Lass doch demokratisch darüber abstimmen was die Community dazu meint? Im übrigen hast Du ihm schon genügend Chancen gegeben... Wieso lässt Du es immer wieder zu, dass ein Finanzforum zu einem Kindergarten mutiert? Passen alle die hier blinkenden Werbebanner besser dazu?

Was wohl, wenn der Vader am Schluss hier nur noch Selbstgespräche führen würde?

Gut, dann wünsche ich euch allen viel Erfolg mit dem Vader alias... (der nächste Nick kommt bestimmt).

Ich werde schon noch ab und zu mitlesen. Aber ich investiere meine "Schreibzeit" lieber anderswo.



von Mike * - am 14.10.2004 08:16

Hausmeister: wi kannst Du das zulassen?

dass das Forum abgewertet wird, indem seriöse Teilnehmer abwandern und dafür einem spezifischen Poster/Störefried praktisch das Feld offen steht? Siehe nur gestern die Anzahl der Vader-Postings!

Dieser hat in der Entwicklung seiner Puts in den den letzten Tagen vielleicht sogar Recht erhalten. Im geht es aber gar nicht darum. Er will nur provozieren und uns all ein bisschen schi..ig machen. Das ist seine Freude und daran labt er sich voll davon.

Also ich verstehe wirklich nicht, wieso man diesen Poster nicht entgültig aus diesem Formu verbannen kann. Du hast doch mal geschrieben, dass Du ihn kennst und wo er arbeitet. Also!

Gruss



von citran90 - am 14.10.2004 08:20

Re: meine Replik

Lieber Mike,
Bitte höre nicht auf !! Deine Postings gehören zu den besten. Und gewisse Leute machen unter jedem "alias" die gleichen Rechtschreibefehler. Sie sind deshalb sehr leicht zu identifizieren ( ausser vom Hausmeister !)

von Frau Feusi - am 14.10.2004 09:04

@ Mike *

Das mit der Abstimmung ist eine gute Idee!
Sollen die Teilnehmer entscheiden, wer bleiben soll und wer geht!

Ich werde das hier mal im Team besprechen.... Bis nächsten Mittwoch spätestens können wir dazu Stellung nehmen.

Du und allen anderen Teilnehmer müssen sich nicht als Gäste betrachten, sondern als Familienmitglieder oder Gemeinde-Einwohner :-) und Kritik darf gerne angebracht werden.

Ueberleg's Dir doch nochmal mit Deinen Abwanderungsplänen, wir würden Deine Postings sehr vermissen. (Nicht wegen der Click-Rate, sondern wegen dem Inhalt!)

Gruss und bis bald
Hausmeister

P.S. Wenn sich Vader nichts mehr zuschulden lassen kommt, werde ich ihn bis zu einer Abstimmung noch leben lassen, ich hoffe, Du kannst damit leben!

von Der Hausmeister - am 14.10.2004 10:25

Re: @ Hausmeister

Hallo Hausmeister

Der Witz ist nur Du hast ihn ja schon zum xmal gesperrt, nur kommt er immer wieder unter anderem Namen. Genau das ist was die meisten Aufregt wie Mike und auch ich das man den nicht sofort abschaltet. Es ist ja genug nerven aufreibend die Börse dann braucht man nicht noch so einen Missmacher.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 14.10.2004 10:46

Re: @ Mike *

ohne Mike* vermindert sich meine "Klick-Rate" auf ein minimum... Es gibt also kein Argument wieso man Vader, alias Fapro, alias....... überhaupt hier im Forum beläst!

@ Hausmeister: Bitte einfach konsequent bleiben... Er hatte seine Chance zu genüge!!!

Cheers Warri

von warri - am 14.10.2004 10:52

Re: @ Hausmeister

Hallo Hausmeister!

Wie wäre es mit eine Benotung bei jedem Posting mit der Skala von fundiert bis nervt. Somit hätte man ein Rating der fundiertesten und der nervigsten Posting aufstellen können, noch ohne personellen Konsequenzen.

Nur eine Note pro Posting und Leser erlaubt. Und wenn dann einer überall nur "nervt" anklickt, dann hat er wohl selber ein Problem.



von Joe Sixpaq - am 14.10.2004 10:54

Abstimmung wird Klarheit bringen....

Hi all

Lasst uns nächste Woche darüber abstimmen. Bis dann hat Vader noch Zeit, Freunde zu finden, ansonsten sind seine Tage gezählt.

Klar, wenn er dann wieder mal mit einem anderen Namen kommt, wird er gleich gesperrt und kann eine genügend lange Auszeit nehmen, bis er eine neue Chance erhält.

Gruss
Hausmeister

von Der Hausmeister - am 14.10.2004 11:31

Re: Abstimmung wird Klarheit bringen....


... solche Abstimmungen (zu net(ten) Tradern etc.) wurden schon zur Genüge durchgeführt. Gebracht hats doch nix.

Sehe keinen Grund mehr daran teil zu nehmen.



von Bono - am 14.10.2004 12:29

Re: meine Replik

14. Oktober 2004

von svx_biker - am 30.12.2006 15:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.