Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oilfan, sommy, Anleger, youngman, Joe Sixpaq

Märkte werden weiterhin sinken!

Startbeitrag von Oilfan am 15.10.2004 13:31

Hallo

Ich bin der Meinung die Märkte werden weiterhin sinken. Der handfeste Skandal in der Versicherungsbranche wird weiter negative Kreise mit sich ziehen. Die Daten heute darf man nicht überbewerten. In den letzten Monaten wurden sie immer wieder im nachhinein korrigiert ... schon komisch?????


Das ist nicht Schwarzmalerei, sondern Realität. Ich bin sonst eher optimistisch.
- Ölpreis wird weiter steigen
- Unternehmensgewinne sind nicht schlecht aber auch nicht überzeugend, vorallem der Ausblick siehe Intel
- Versicherungsskandal
- Markttechnik ist angeschlagen
- enormer Schuldenberg
- Tech Firmen in Amerika überbewertet im Vergleich....

Der Dow könnte den Tauchgang weiter fortsetzen bis auf 9800. Mein Ziel bleibt jedoch 9200.. ich weiss recht pessimistisch.

Antworten:

Galube ich nicht der Dow ist schon very oversold und wenn Du auf die website gehst von: www.vto-report.com wenn da stand very oversold oder very overbought, ging es immer nach ober resp. nach unten.

9830-9870 ist ein support, deine 9800 sind auch nicht weit weg. Wir reden hier von 100 Punkte worst case


Gruss
Anleger

von Anleger - am 15.10.2004 13:35
Wir werden sehen! Ich rechne eben das wir mal aus dem Seitwärtstrend ausbrechen und richtung nach unten einschlagen.

von Oilfan - am 15.10.2004 13:38
au sorry hab mich verguckt Du schreibst ja von 9200, denke trotzdem das es einen rebound gibt, bevor es runter krachen würde. Falls die 9830 nicht halten sind wir schnell bei 9500 Punkten, aber so schnell wird das auch wieder nicht gehn.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 15.10.2004 13:44
Wann das passiert oder ob es überhaupt passiert steht in den Sternen. Für mich überwiegen die Zweifel an der amerikanischen Wirtschaft .

von Oilfan - am 15.10.2004 13:48
Hallo Anleger!

Die Internet-Adresse ist ohne Bindestrich zu verstehen.



von Joe Sixpaq - am 15.10.2004 14:19

was meinst Du Olifan, kann es noch viel schlimmer kommen ???

Dow 9000 ??

von sommy - am 15.10.2004 14:24
Naja der DOW ist für mich nicht so der Leitindex... ich bevorzuge den Nasdaq für den Dax.... der Nasdaq hat unterstützungen bei 1896-1900 Punkten halten diese wird es kurzfristig nach oben gehen... der DAX ist auch sehr positiv zu werten wenn er über 3900 Punkte bleibt. zumal der längerfristige Up-Trend bei 3900 Punkten liegt... ich bin mal spekulativ long gegangen...

von youngman - am 15.10.2004 14:34
Ich glaube nicht schlimmer.

von Oilfan - am 15.10.2004 14:47
hmmmm, das ist nicht schlimm genug

Hoffe die Presse schreibt was negatives, dann ist meist der Zeitpunkt zum kaufen....

nunja wir werden sehen

a propos was hälst Du vom Nikkei ???

Grüsse

von sommy - am 15.10.2004 15:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.