Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Hausmeister, Mike *

@hausmeister und Teilnehmer

Startbeitrag von Mike * am 24.11.2004 15:02

Hallo Hausmeister,

inzwischen sind etliche Tage hier schön ruhig vergangen, ohne dass wir gestört worden wären. Früher stand wegen den Störungen einmal zur Diskussion, ob das warrants Forum einen Beitrag erheben sollte.

Nun habe ich folgenden Vorschlag (wie ihr etwas Geld verdienen könntet) zur Diskussion:

Ich nutze SQ und Yellowtrade. Bei SQ habe ich etliche Personal Pages vorbereitet, wobei die Kommentartextzeile etwas dürftig ist. Zudem nutze ich lfd. eure schöne Warrantstabelle, damit ich sofort die Prämie und den Hebel ersehe. Allerdings stört es mich, dass ich meine bevorzugten warrants ständig neu eingeben muss, damit nur diese gefiltert zur Verfügung stehen.

Wie wäre es, wenn man bei euch Personal Pages haben könnte? Das heisst, verknüpft mit meinen Nick kann ich verschiedene warrants abspeichern und diese immer wieder aufrufen. Dafür wäre ich bereit auch etwas zu bezahlen. Nebst den von euch zur Verfügung gestellten Daten sollte dann auch die Möglichkeit bestehen, ein Kommentar (Memofeld) zu haben sowie ein Datenexport, z.B. für Excel.

Was meint ihr dazu?

Antworten:

Hallo Mike

Erstmal vielen Dank für Deine Anregungen.. wir freuen uns immer über direkten Feedback, damit wir die Angebote stets verbessern können...

Betreffend Personal Page:
Das gibt's doch schon auf Warrants.ch! Einfach unter Tools "Watchlist" anklicken, dann kannst Du Dir Deine eigene Liste oder auch mehrere Listen zusammenstellen und mit Deinem Log-In (leider anders als Forums-Log-In) abrufen....


Betreffend Kommentarzeile:
Nehmen wir auf für die nächste Version von Warrants.ch, Lancierungsdatum leider noch unbekannt.

Betreffend Gebühren:
Im 2005 werden wir verschiedene Zusatz-Dienstleistungen anbieten, welche kostenpflichtig sind. Das Forum wird aber (Stand heute) weiterhin frei zugänglich bleiben. Sämtliche bisherige Beispiele haben gezeigt, dass der Traffic nach Einführunge einer Gebühr (auch Minimalgebühr) relativ schnell abnimmt und anderen Foren Raum lässt, zu wachsen. (Zumindest in der kleinen Schweiz ;-))

Betreffend Datenexport:
Ist zur Zeit nicht geplant. Ein wichtiger Ertragspfeiler von Derivative Partners AG (Betreiberin von W.ch) ist aber die Lizenzierung der Datenbank. Du kannst Dir z.Bsp. täglich oder auch intraday ein Email mit Excel Datei zuschicken lassen mit allen Stammdaten, Kursdaten und Kennzahlen... Solltest Du Interesse haben, schreib mir bitte ein Email (hausmeister@warrants.ch)

Happy Trading
Hausmeister

von Der Hausmeister - am 24.11.2004 15:21

Re: @hausmeister

Danke Hausmeister (Eric?)

Siehst Du wie oberflächlich ich Deine Dienste nutze. Ich muss mich direkt schämen. Habe immer nur bis zum Simulator geklickt und das Tool gar noch nie angeschaut.
Ich gelobe mich aber zu bessern.

Habe mein Profil erstellt und werde nun die Pages erstellen.

Frage:
Gibt es da Beschränkungen bezüglich Anzahl von warrants pro Watchlist und Anzahl der Watchlist oder ist man da frei?

Ansonsten besten Dank für alle die gebotenen Dienstleitungen!



von Mike * - am 24.11.2004 16:26

Re: @hausmeister

Hallo Mike*

Du kannst in unseren Watchlists soviele Produkte ablegen, wie Du willst, also unbegrenzt. Auch kannst Du unbegrenzt viele Watchlists anlegen...

Zur Zeit hat alles nur mit verzögerten Kursen, aber für Kennzahlenvergleich reicht das m.E. völlig aus...

Schön, wenn Du noch weitere Vorzüge von Warrants.ch entdeckst und nutzt :-)

Gruss
Hausmeister

von Der Hausmeister - am 24.11.2004 17:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.