Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike *, mändli, warri, Hama, cubalibre

Für schnell reagierende..

Startbeitrag von Mike * am 12.01.2005 14:48

liegt ein Rebound im SMI bis ca. 5750/60 in den nächsten Tagen immer noch im Bereich des möglichen, bevor es dann ganz abkippt.

Strategie: 1/3 in Put halten, bei weiterem Ansteigen weiter Puts aufstocken.

Gleichzeitig jetzt einen stark hebelnden SMI-Call fahren bis zum genannten Targetbereich, allerdings unter guter Kontrolle halten...

Antworten:

Hast Du einen Tip für einen guten Call?
Grüsse,
cubalibre

von cubalibre - am 12.01.2005 14:57
SSMIR



von Hama - am 12.01.2005 15:04
Gebe nicht gerne direkte warrants-Tips (siehe unten), aber z.B. SMIAH, SMIZH oder ein KO-Call...



von Mike * - am 12.01.2005 15:06
vor 16.30 hat es ja nicht viel sinn mit den calls. danach ev. dies wäre dann der einzige fall, wo sich ein nachrennen lohnen würde.

gruss
mändli

von mändli - am 12.01.2005 15:12

Re: SMI und NESN


Die kurzfristig mögliche Indexerholung sehe ich aufgrund der starken NESN.

Habe übrigens heute morgen vor dem Skifahren noch eine weitere Portion NESTA zu 26 reingenommen, welche die erste von 19 Rp ergänzt. Im dezember konnte ich schon NESKM zu 16 reinnehmen.

Bei NESN sehe ich nach wochenlangen negativen Kriterien nun positive Signale. Ich werde meine vorhandene 1/3 Position nun weiter aufstocken, aber mit ruhigen Händen und nicht gierig...



von Mike * - am 12.01.2005 15:15
Nun ich wollte nur ein Szenario erwähnen. Man sieht, dass ich nicht nur Put-lastig sein muss, sondern ein klarer *Bergblick* auch für die andere Seite habe...

Bei der klaren Luft sieht man sehr sehr weit .....



von Mike * - am 12.01.2005 15:16

Re: SMI und NESN

aber ist denn nicht gerade der nesn akut absturzgefärdet wenn der gesamt markt kurz erholt? nach dem tag wie heute?

gruss
mändli

von mändli - am 12.01.2005 15:18
ja wissen wir doch.
ev. nicht alle, aber die die es wissen wollen schon.

gruss
mändli

von mändli - am 12.01.2005 15:19

Re: SMI und NESN

Ich glaube seit langen erstmals nicht, dass NESN stark abgibt. Aber es war leider so, dass NESN schon x-mal enttäuschte.

Negativ könnte sich ein zu schneller $-Rückgang bemerkbar machen. Immerhin konnten die in Vevey den $ zumindest auf hohem Niveau wieder absichern....

Wir werden sehen...



von Mike * - am 12.01.2005 15:25

@Mike

hallo Mike

sehe ich auch so..... Ich gehe sogar davon aus das NOVN dabei mitzieht. Die sind wieder überverkauft.. auch wenn Pharma immer noch out sind!

wie kritisch bist du den Pharmas gegenüber eingestellt?

cheers warri

von warri - am 12.01.2005 15:49

Re: Rebound ...

Der Rebound im SMI und DAX wird morgen kommen und kann sich in den nächsten Tagen (evtl. 1-2 Wochen) durchaus bis zu den bisherigen Höchständen ausdehnen.

Habe daher die 1/3 Put-Posi kurz vor 17h abgeworfen, auch beim S&P 500 und SMI-Calls geladen.

Setze morgen vermtl. verstärkt auf NESN (2tes Drittel) und ADEN, sowie etwas auf NOVN (NOVWD und NOVIA).

Derzeit gefällt mir der SMI besser, weil die Chancen der SMI-Indexschwergewichte zum tragen kommen könnte und sich daher besonders auch SMI-Indexcalls anbieten, ohne Gefahr zu laufen, auf den falschen Wert zu setzen.

Die Markttechnik ist derzeit schwächlich einzustufen. Dies könnte sich ändern oder auch nicht. Andernseits ist die Psychologie nicht zu unterschätzen, welche von einem normalerweise starken Januar ausgeht. Und dann die vielen Ansichten des Neugeldzuflusses. Wobei jedem Neukäufer ein Verkäufer gegenüber steht !

Na dann spielen wir das Spiel der Psychologie einfach mit im Bewusstein, mit einem Fuss auf der sicheren Seite zu stehen....

So wie man das beim Skifahren vor 45 Jahren gelernt hat. Das Gewicht wird auf die eine Seite verlagert um dann auf die andere umzusteigen..

Valbella Wx von 22:30 Local time: sternenklar bei - 6 Grad. Morgen erwarten wir etwas Bewölkung und ca. 3-8mm vom Mr. Snow ($ Abfluss) um dann wieder 5-6 Tage sky clear zu haben frei dem Motto: unten grau und oben blau...



von Mike * - am 12.01.2005 21:34

Re: @warri

Nun man kann es mit NOVN versuchen. Habe heute erste Teilpos. bei NOVWD zu 35 reingenommen.

Hingegegen gefällt mir mein langwöchiger Erzfeind NESN derzeit wesentlich besser. Es macht den Anschein, dass wir 310.- bis 315.- ansteuern werden.



von Mike * - am 12.01.2005 21:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.