Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
passat, Hama, Mike *

Wall Street Ausblick

Startbeitrag von Mike * am 20.01.2005 13:26

Zitat


Markt: Wall Street Ausblick 20.01.05

kurzfristiger Ausblick:

Für gestern hatten wir u.a. eingeschätzt: „…Aus technischer Sicht ist die gestrige Erholung als technische Korrektur zu interpretieren. Innerhalb der Range 1190:95 beim S&P Future nehmen wir eine neutrale Haltung ein, Rücksetzer unter die 1190 beim März Kontrakt können jedoch verkauft werden mit Stopp 1196.“ Die US-Indizes hielten sich den gesamten Handelstag in einer engen Range, gerieten jedoch gegen Handelsende deutlich unter Druck. Als Grund für die Kursverluste wurden unter anderem die schlechten Zahlen von JP Morgan genannt. Der S&P Future unterschritt in der letzten Handelsstunde auch unseren „Verkaufstrigger“ bei 1190. Wer wie empfohlen bei 1190 verkauft hat kann hier bereits den Stopp Loss für die Position von 1196 auf 1188 anpassen um einen Teil der aufgelaufenen Gewinne (Mini S&P bei 1180,50 im Overnight Handel…) zu sichern.

Nach Börsenschluss kam eBay mit Quartalszahlen welche von der verwöhnten Anlegergemeinde „recht skeptisch“ aufgenommen wurden – die Aktie verlor nachbörslich mehr als 11 %. Die US-Futures notieren im Overnight Handel dann auch recht deutlich im Minus – keine guten Vorzeichen für den Handelstag an dem Präsident Bush zum 2. Mal vereidigt wird. Für den heutigen Handelstag sind neue Bewegungstiefs unter der 1176 im S&P Future wahrscheinlich.

Sollte es in der Eröffnung zu einem Sell-Off kommen ist im Bereich 1175 mit Reversal-Versuchen zu rechnen. Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.


Antworten:

Nachzutragen wäre vielleicht noch dass in USA am Freitag auch Verfallstag ist, so gesehen gibt's auch hier noch Randbedingungen, welche das aktuelle, kleinere Kursgemetzel plausibel macht.....dh. es kann sehr schnell wieder kehren - und von Sell-Off kann man ja gerade nicht sprechen, das wäre dann schon was anderes...



von Hama - am 20.01.2005 15:08
@hama

Wie wirken sich diese Randbedinungen aus? Was hat der Verfallstag für Auswirkungen? auf den Trend?

Gruss
Passat (newcomer)

von passat - am 20.01.2005 20:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.