Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
TheLegend, mändli, Anleger, Mike *, *Vogel*, thinkslow, tigé

ist schon lustig hier

Startbeitrag von mändli am 25.01.2005 15:52

kaum ist wieder ein grüner tag an den börsen, melden sich plötzlich fast alle wieder zu wort.

gruss
mändli

Antworten:

Na mändli....

....da freuen wir uns doch, wenn du's lustig hast.

von *Vogel* - am 25.01.2005 15:55

Re: Na mändli....

schön, bist wieder da?

gruss
mändli

von mändli - am 25.01.2005 15:56
ich glaub das bildest du dir doch nur ein mändli!

von TheLegend - am 25.01.2005 16:00
Hi mändli

Das wollte ich auch gerade schreiben. Das vögeli zwitschert auch wieder einmal.
Das zeigt ja, wie unsicher sich diese auf dem Parkett bewegen, wenn sie so tief in Deckung gehen müssen...

Und dann gibt noch solche, die lassen sich umstimmen. Hergottsack was ist das den für ein Laden?

Tschüss bis evtl. morgen.



von Mike * - am 25.01.2005 16:01

nein nein o.t.

gruss
mändli

von mändli - am 25.01.2005 16:01

Re: Na mändli....

Ja....und ich bitte dich auf diesem Weg das "möchtegern-ironie-getue" zu lassen.
Ich denke, du kanns deine Tipps oder Meinungen geben oder nicht, aber die
peinlichen Selbstbestätigungen und Deklassierungen anderer sind sehr billig.
Schade, dass auch Mike dies oft mitspielt.

Sonst gehts mir gut....bin nicht investiert.

von *Vogel* - am 25.01.2005 16:01
@Mike
Umstimmen bei dieser Gehirnwäscherei von Euch beiden hier und dann auch noch Wundern?
hmm...nur Gut das Eure Trefferquote ok ist,sofern Atem besteht :)

von TheLegend - am 25.01.2005 16:04
Gehirnwäsche ist gut.

Grösse hat nur der jenige der seine Fehler zu gibt.



Anleger

von Anleger - am 25.01.2005 16:18
ja das stimmt genau!

gruss
mändli

von mändli - am 25.01.2005 16:26

Re: ist schon lustig hier @Anleger

wen meinst du jetzt,mich wegen dem pelztier-gap oder wie?

von TheLegend - am 25.01.2005 16:33

@The Legend

Das war nicht Ironsich gemeint, du hast schon recht mit der Gehirnwäsche.

Das Forum ist ja auch da dass man Ideen austauscht, na klar wird man auch beeinflusst, das ist ja die Idee vom Forum, wenn ich sowieso alles besser weiss wie die anderen, dann Frage ich mich was ich hier noch soll?!

Wenn man daneben liegt, sollte man nicht noch grösser das Maul aufreissen, sondern zugeben, ok, ich liege Falsch es ging in die andere Richtung.



Gruss
Anleger

von Anleger - am 25.01.2005 16:40

Re: @The Legend

Speziell dann wenn man mit 60% MINUS daneben liegt.



Gruss
Anleger

von Anleger - am 25.01.2005 16:44

Re: @The Legend

ok alles klar.
Und wer ist 60% im Minus?Und wie läufts mit den RTurbos?

von TheLegend - am 25.01.2005 16:57

Re: @The Legend

gib dir keine mühe mehr, er meint mich.


schöne abe
mändli

von mändli - am 25.01.2005 16:59

Re: @The Legend

wenn dann Euch ;)

von TheLegend - am 25.01.2005 16:59

Re: @The Legend

RTurbos gingen bis jetzt super, heute den ersten Verlust eingefahren, der Dax hat mich gegen den Schluss doch ziemlich ins Minus gerissen. (obwhol nur 10% im Minus, dafür ein hoher Betrag drin)immerhin den ssmiy 2mal erfolgreich gehandelt heute.



Gruss
Anleger

von Anleger - am 25.01.2005 17:11

Re: @The Legend

Dann schreib doch mal konkret was an der Montagsstrategie falsch war. Und für heute hatte ich mich gar nie geäussert. Und wenn ich Dir noch sage, dass ich heute bei NESTA und Holcim schöne Gewinne mitgenommen habe. Un dbei SLHN lasse ich sie weiterlaufen. Verwirrt Dich das wohl komplett.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, etwas tiefgreifender die Materie zu erläutern, dann habe ich Respekt davon, auch wenn die Einschätzung falsch wäre. Aber Maul aufreissen und Sprüche klopfen. Du bist mir noch einer.

Schau mal die ganz wenigen die sich konkret äussern können. Im Gegensatz zu vielen Mitläufern stehen sie dazu und haben eine Strategie. Wenn sein muss, fange ich an euch mal all die Superverluste aufzurechnen. Aber bei all den virtuellen Phantasietrades habt ihr ja noch Schwein gehabt.

Aber es ist halt wie im Leben: mehr als 90% müssen geführt werden, damit sie abend Butter auf dem Brot haben.

Im übrigen hat der DAX heute nur den Rest von dem gemacht, was ich von ihm eigentlich schon am Montagnachmittag erwartet hätte, was infolge der AMIS einfach heute stattfindet. Und was ist das nun besonderes?

Vorerst signalisiert die Marktechnik noch keine anderen Signale und wenn sie dann kommen, dann erfolgt eine Anpassung so schnell, dass hier wieder nur die wenigsten nachkommen...



von Mike * - am 25.01.2005 17:34

Re: @Mikr

Ja aber Hallo,von Montag habe ich doch gar nichts geschrieben,es ist eher die ständige Basherei/Push von dir im Allgemeinen.
Du führst dich ja teilweise wie Gott auf,dabei gibt es 14jährige die dich was Trading Alt oder noch Älter ausschauen lassen.
Zu den 90%...das sind doch die,die du hier erreichen willst oder?Zudem wenn ich sehe was du hier im Forum alles so reinkopierst bist Du doch das perfekte Beispiel dafür,du suchst,liest und richtest deine strategie danach...von anderen.
Das ist doch die Führung die du meinst!?Und das mit 30 jähriger Erfahrung,Prost! :)

Zu NESN,SLHN,Holcim,DAX...u.s.w. warum soll mich das verwirren?Ich Trade ECHT kaum eine Posi die du hast bzw. im gleichen Zeitfenster,da schaue ich mir doch lieber von den Guten was ab wenn überhaupt!
Selbstständig agieren ohne Nebengeräusche ist mir schon immer besser gelungen.

Zur Markttechnik und schneller Anpassung-wobei ich mir nicht vorstellen kann das du die Technik selbst im Griff hast sondern eher den Kafeesatz mitbekommst(also wieder deine 90%)-wenn das wirklich deine Meinung ist dann solltest du aber auch weniger senf dazugeben(und wenn überhaupt zum x-ten male! --> Realtime mit Ein-Aussstiegspunkte,Initial und/oder Trailingstop,evtl. mit MM und RM Beispiele,so könnten die Leuts so oder so profitieren/lernen und wenn es nur 2-3 verschiedene Werte sind,musst ja nicht all deine 100e werte angeben!),es wäre dann für die langsamen ja nicht von vorteil oder?Und wenn du schon so denkst was leitet dich dann trotzdem dazu,brauchst du Selbstbestätigung,Lob?

Nichts für ungut Mike,aus Deinem Umfeld ist doch zu hören das du zu den netteren Menschen gehörst,zu denen mit Herz :D
Ich werde mich dazu also nicht mehr äussern-vlt auch gar nicht mehr in diesem Forum-mach was Du willst und Wünschen tue ich auch Dir weiterhin ein Gutes Händchen!:cheers:

P.S. Verzeihe mein Ausdrücken,worte finden,rüberbringen vom ganzen...Deutsch ist schon schwer ;)

von TheLegend - am 25.01.2005 19:39

Re: @The Legend

Kopf Hoch keiner trifft immer ins schwarze ;)
Das MM muss stimmen!

von TheLegend - am 25.01.2005 19:40

Re: @Mikr

Ich lasse Dir selbstverständlich Deine Meinung...



von Mike * - am 25.01.2005 19:43

Re: @legende

jetzt hat es bei dir aber einen kurzschluss gegeben.

gruss
mändli

von mändli - am 25.01.2005 19:44

Re: @legende


Die Vergangenheit hat ihn eingeholt...



von Mike * - am 25.01.2005 19:46
der nickname sagt ja schon viel... the legend... ;)

von thinkslow - am 25.01.2005 20:35
bei dir passt der Name auch nicht schlecht.. :joke:

von tigé - am 25.01.2005 21:06
touché ;)

von thinkslow - am 25.01.2005 21:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.