Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
svx_biker, steuerberater, youngman, Mike *

SMIM & SMMKA

Startbeitrag von Mike * am 07.02.2005 12:01

Am 15. Januar habe ich erstmals auf den attraktiven SMIM-Index hingewiesen. Man konnte damals die SSMKA um 80 Rp. posten. Heute kosten diese halt schon 1.22.

Eine schöne Investition die ich tätigte. Sie macht insofern Freude, als dass dass hier keine Hektik aufkommt und der Index ein Basket an attraktiven Nebenwerten enthält.

Ich gehe davon aus, dass sich der SMIM im 2005 besser als der SMI entwickeln wird und halte die SMMKA bis auf weiteres im Depot.


Zitat

Autor: Mike *
Datum: 15.01.2005 20:22

Im SMIM-Index sind etliche Werte enthalten, die dieses Jahr attraktive Ergebnisse liefern können (Rieter, Phonak, Kaba, GEBN usw.).

Um diesen Teil abzudecken, werde ich einen Index-Call posten (Zeitpunkt noch offen). Neu emiitiert worden sind solche von der ZKB:

SMMKB 17.06.2005 Strike 900
SMMKA 16.12.2005 Strike 900

Details sind hier zu finden unter Basiswert SMIM.


Antworten:

Re: SMIM & SMMKA

Hallo zusammen

So nach meiner 2 Wöchigen Pause bin ich wieder im Arbeitsalltag und auch wieder im Börsenalltag zurück :D

Ich bin mit Mike total einverstanden bezgl. des SMIM... ich finde diesen Index einfach nur Klasse macht freude... ich habe mir heute mal KABN genauer angeschaut und finde das KABN noch ein wenig Erholungspotential hat, vor allem wenn der Bruch der 372.- per Tagesschluss abgeschlossen wird :D

Habe mir mal den Warrants KABLI auf die Watchlist gesetzt, bei KABN ist es schwer den richtigen Warrants zu finden, da die Auswahl nicht gross ist, wenn es keine Bewegungen gibt kaufe ich mir halt einen Call auf den SMIM...

Wünsche allen ein schönen Tag und good Trades!

Grets

von youngman - am 07.02.2005 12:23

Re: SMIM & SMMKA

ja habe diese dank mike auch seit längerem......

von steuerberater - am 07.02.2005 16:06

Re: SMIM & SMMKA

07. Februar 2005

von svx_biker - am 28.12.2006 18:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.