Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli, SMI8000, Hanibal

Geht es los im Iran..??

Startbeitrag von Hanibal am 16.02.2005 13:55


NEW YORK (Reuters) - U.S. stock futures fell sharply on Wednesday following news reports of an explosion in Iran that state television there attributed to a missile fired by an unknown aircraft.

``This explosion basically sent chills down the spines of futures traders,'' said Phil Flynn, senior market analyst at Alaron Trading Corp in Chicago. ``Oil prices reacted immediately and rallied up to the highs and this caused a corresponding drop in stock prices.''

S&P 500 futures (SPH5) were down 7 points, below fair value accounting for interest rates, dividends and time to expiration on the contract.

Dow Jones industrial index futures (DJH5) were down 48 points, while Nasdaq 100 (NDH5) futures fell 8 points.

© 2005 Reuters

Antworten:

Uff, der kurzfristige Einbruch hatte also nichts mit den publizierten wirtschafts Daten zu tun, sondern mit dem Anstieg des Rohöls und dem gleichzeitigen fall des rohöls.

ist ja wahnsinn, alle marktteilnehmer scheinen extrem nervös zu sein, ich bin ja mit dem internet system gar nicht in der lage so schnell auf diese veränderung zu reagieren.

wie ist den dieser einbruch zu werten, die hausse kann weitergehen?

von SMI8000 - am 16.02.2005 14:11
smily

wenn du diese woche nicht schnell genug reagieren kannst, solltest du die call-seite meiden. dieser tip, ist auch für andere gedacht.



von mändli - am 16.02.2005 14:14

danke für den tip

ist nicht nur eine frage des systems sondern auch vom MM

vontobel stellt vor der veröffentlichung von wichtigen wirtschaftszahlen keine kurse

bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen, sind sicher nicht die einzigen.

von SMI8000 - am 16.02.2005 14:21

Re: danke für den tip

ja das machen fast alle.

aber nun während den greeny reden können sie ja nicht die ganze zeit keine kurse stellen. und da erwarte ich auch noch solche ausschläge.



von mändli - am 16.02.2005 14:27

Iran gibt Entwarnung

Iran gibt Entwarnung
Tank statt Rakete

Die Explosion in der iranischen Provinz Buschehr könnte dem staatlichen Fernsehen zufolge von einem abgefallenen Tank eines iranischen Flugzeugs stammen.

"Eine Quelle vor Ort sagte, die Explosion könnte die Folge des Abwurfs eines leeren Treibstofftanks von einem iranischen Flugzeug gewesen sein", berichtete der Sender Al-Alam. Zuvor hatte der arabisch-sprachige Sender berichtet, die Detonation in der Provinz - in der Iran eine Atomanlage unterhält - könnte von dem Raketenbeschuss eines unbekannten Flugzeugs stammen.

Die russische Botschaft in Teheran teilte mit, die von Russland mitgebaute Atomanlage sei nicht angegriffen worden.

Die Öl-Preise gaben nach dem neuen Bericht wieder nach, nachdem sie zuvor deutlich angezogen hatten. Auch der Dollar erholte sich wieder.

von Hanibal - am 16.02.2005 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.