Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike *, mändli

Wall Street Ausblick 16.02.05

Startbeitrag von Mike * am 16.02.2005 14:19

Zitat


Markt: Wall Street Ausblick 16.02.05

kurzfristiger Ausblick:

Die US-Indizes legten in der ersten Handelshälfte kräftig zu nachdem die Einzelhandelsdaten für den Januar leicht über den Erwartungen lagen. Der Nasdaq 100 stieg bis in den Bereich des 50 % Retracements seit dem Jahreshoch. In diesem Bereich setzten jedoch stärkere Verkäufe ein die den Nasdaq 100 ausgehend vom Tageshoch wieder 20 Punkte gen Süden drückten. Gegen Handelsende konnten sich die Indizes jedoch wieder erholen, es gab gestern kein weiteres Follow-Through nach unten. Dennoch sind die US-Indizes- speziell der Nasdaq 100 - mit der gestrigen Tagesperformance technisch ein wenig "angeschlagen". So lange das gestrige Tageshoch im Nasdaq Future bei 1565 nicht zurückerobert werden kann sind aus technischer Sicht kurzfristig weitere Rücksetzer Richtung 1500 Punkte wahrscheinlich. Trader sollten dementsprechend kurzfristig die Shortseite präferieren mit Stopp über dem gestrigen Hoch. Greenspan spricht heute Nachmittag im Rahmen seiner halbjährlichen Humphrey-Hawkins Testimo!
ny und könnte mal wieder die Märkte kurzfristig bewegen.


Antworten:

danke mike

ich war heute morgen auch schon soweit.

Zitat

Autor: mändli
Datum: 16.02.2005 08:43

mein wunsch ist mit eintägiger verspätung eingetroffen. jetzt können wir genüsslich den rest der woche zuschauen wie die kurse ins rutschen kommen. kurzfristiges ziel ist ca. 152x um danach dann nächste woche die 1480 zu testen.




von mändli - am 16.02.2005 14:30
Hoi mändli

Ich bin gestern aus dem Tagesgeschäft raus und werde demnächst versuchen, einige Abstauberli zu platzieren. Ich kann und will mich in Valbella nicht so sehr dem Tagesgeschäft widmen. Jetzt geht es ja noch, aber wenn dann die Sonne wieder scheint ist männiglich auf der Piste...

Aber ich sehe schon, die Leute machen wieder auf Panik. Gut so, dann kann ich günstig einkaufen.

Und zur Erinnerung: in den letzten 30 Jahren hatten politische Börsen immer ganz kurze Beine und waren immer die ideale Kaufgelegenheit. Ich muss mich mal kundig machen, ob man den Iran-TV bestechen kann um nochmals eine solche (Falsch-) Meldung zu kommunizieren...



von Mike * - am 16.02.2005 15:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.