Top oder Flop: jetzt geht's los!

Startbeitrag von Mike * am 19.02.2005 14:28

Top oder Flop: jetzt geht's los!
Nach einem tollen Winterspaziergang mit dem Vierbeiner bei minus 12° wurden die Gehirnzellen so richtig zum denken angeregt. Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten:

Sehen wir nächste Woche im SMI 6000 Punkte?
Wir stellen fest, dass sich der SMI am Freitag trotz einer zum Teil widriger Nachrichtenlage gut präsentiert hat. Die US-Pharmaaktien haben am Freitag in NY eine rasante Rally hingelegt. Die Gründe welche den Turbo zündeten, dürften unseren beiden (NOVN & ROG) auch Schub verleihen. Am Donnerstag wird NESN Zahlen präsentieren. Schwierig zu sagen, wie sie ausfallen werden, doch das Ergebnis von L'Oreal sollte eigentlich zuversichtlich stimmen.

Allein durch die Indexgewichtung der genannten drei Schwergewichte im SMI könnte es also in der kommenden Woche durchaus reele Chancen geben, die 6000er im SMI zu küssen. Mithelfen könnte auch die gute Stimmung bei ZURN, CSGN und (nach den Gewinnmitnahmen) Neupositionierungen bei der UBS.

Um mit von der Partie zu sein, kann man sich mit Warrants auf den einzelnen Aktien beteiligen oder man setzt direkt auf den SMI. Dazu bieten sich März-Calls mit Basis 5700-6000 an. Es sind Kurzläufer mit grossem Hebel (!) aber in einer solchen Konstellation bieten die den besten Profit.

In Frage kommen: SMIVT, SMITV, SMIKB, SMICV und SMIGI (04/2005) oder auch ein KO wie SSMIG. Risikoscheue können auch Indexcalls mit Verfall 06/2005 wählen.

Uebrigens: am Montag handeln wir in Europa ohne die Amis. Das könnte bereits schon eine gute Ausgangslage für den Dienstag schaffen.

Es handelt sich um eine marktechnische Analyse und dazu gilt folgendes:

Die «Technik» bestimmt nicht den Kursverlauf, sondern ist eine qualitative Einschätzung des Marktes und seiner Neigung, eher das eine anstatt das andere zu tun.

Antworten:

hallo mike

du schreibst im titel top oder flop. und ich beschrieb eine diffuse situation. also was soll man machen? es bleibt auf jedenfall spannend.

und für mich sind die beiden n indexe(nikkei/ndx) die einzigen klaren für die kommende woche.



von mändli - am 19.02.2005 14:49
halo Mike

-------------------------------------------
Top oder Flop: jetzt geht's los!
----------------------------------------------
bin gleicher Meinung mit dir.

Desshalb bin ich in Nestle long
am montag versuche ich noch in Roche long zu gehen. ( fals es nicht schon zu spät ist)

und als absicherung bin ich schon in einem SMI putt .
alle warrants verfallen am 18.3.04

das schlimmste wäre für mich seitwärts beim SMI
aber wie du auch sagst : Top oder Flop: jetzt geht's los!


gruss sawasdee

von sawasdee - am 19.02.2005 14:53
@mändli:

Wobei man im Text schon zum Schluss kommen muss, dass ich vom CRV auf Top setze...

PS: Man muss immer gute Schlagzeilen wählen, damit sich der Blick verkauft....



von Mike * - am 19.02.2005 14:55
ja habe ich schon verstanden! mach ich ja auch so!!

:laugh: :laugh:



von mändli - am 19.02.2005 15:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.