Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli, brebo, Anleger, * Bruno *, börse, svx_biker, SMI8000, Mike *, Hama

DAX wieder über 4400?

Startbeitrag von brebo am 01.04.2005 14:55

Nächste Woche geht die Post ab...

Antworten:

nach unten?



von mändli - am 01.04.2005 14:58
so wie heute, gell?

von brebo - am 01.04.2005 14:59
was heute, wer hat etwas von heute gesagt?



von mändli - am 01.04.2005 15:00
Wie gepostet, gehe ich long, wenn DAX > 4409 (und wenns denn unbedingt sein muss bei 4396). Und es muss nicht unbedingt sein - für mich.
Bei 4409 kann der DAX noch in eine SKS Formation gelangen, weshalb ich mich noch gedulde, zudem verläuft bei 4389 aktuell die Widerstandslinie des kf Abwärtstrends. Wenn DAX > 4409, dann 4460.



von * Bruno * - am 01.04.2005 15:02
he mein lieber


dax...diese woche von ~4330 auf ~4400...

und du laberst hier was von puts?

wieso müssen wir alle auch so geld vernichten wie du?

von brebo - am 01.04.2005 15:04
bleib anständig gell!!

ich habe erst heute nachmittag vom ndx-put-szenario geschrieben.

aber einige (schon früher einmal festgestellt) können hier nicht richtig lesen und spielen sich auf.



von mändli - am 01.04.2005 15:07
-----------------------------------------
Wenn DAX > 4409, dann 4460
-----------------------------------------

Kommt mir irgendwie bekannt vor....
Hast du das letzte Mal auch gesagt...und nacher....?

von brebo - am 01.04.2005 15:08

Nun musst du mir auf die Sprünge

helfen, bitte.



von * Bruno * - am 01.04.2005 15:08

Re: Nun musst du mir auf die Sprünge

Vor 2-3 Wochen ca. als der DAX die 4400 erlangte.

von brebo - am 01.04.2005 15:10

Re: Nun musst du mir auf die Sprünge

sag nur ism.

von börse - am 01.04.2005 15:14

Re: Nun musst du mir auf die Sprünge

vorluuuter striite de märit us de auge verloore??;-)

von börse - am 01.04.2005 15:15

Re: Nun musst du mir auf die Sprünge

Kurz wie ich "funktioniere". Ich berechne theoretische Potentiale, die sich aus retracements und "hochrechnungen" von retracementslevels ergeben und aus formationen. Liegt keine Formation vor wie Dreieck oder SKS, dann nehme ich die retracmements zur Hand. Bei DAX liegt bei 4460 das 38FRE aus dem Downmove 3.2000 bis 3.2003. Das ist das nächste erklärte theoretische Ziel. An diesem halte ich. Nun ist es so, dass diese therotischen Ziele ja nicht alle erreicht werden. Zudem wärs ja irrsinnig zu glauben, dass ich eine 100% Trefferquote hätte.
Zudem verstehe ich deine Aufgebrachtheit nicht, da ich ja nicht dein Cash manage und auch noch keinen einzigen Heller deines Cash verbraten habe.



von * Bruno * - am 01.04.2005 15:16

Re: Nun musst du mir auf die Sprünge

hallo börse

nicht alle haben .......

;-)


.... aus den augen



von mändli - am 01.04.2005 15:17

bleibt easy Jungs

Das Forum muss so sehn: Einige hier sind so richtige Bullen wie Hama und auf der anderen Seite gibt richtige Bären so wie mändli, dazwischen gibt es Mike, Silberhaar, Lot, sommy, Legende und meine wenigkeit etc.

Der Bruno ist unser Charttechniker, aber Charts sind nur eine Unterstützung im Anlegerverhalten und nicht mehr sonst wäre ja alle Reich wenn man nur nach Charts gehn würde.(Früher war es Fliesch der uns mit Chart kommentaren verwöhnt hatte, denn ich auch ein weig vermisse)

Jeder hat eine Vorstellung und zu dieser sollte man stehn, also kein Grund für Angriffe.



Gruss
Anleger

von Anleger - am 01.04.2005 15:20

Re: Nun musst du mir auf die Sprünge

du musst dich nicht über ihn aufregen. er sitzt vermutlich auf der falschen seite und nun sucht er einen sündenbock.

ich wünsche dir ein schönes weekend.



von mändli - am 01.04.2005 15:21

Re: bleibt easy Jungs

Zitat

auf der anderen Seite gibt richtige Bären so wie mändli,


ich schaue alles differenziert an und versuche dann in das richtige produkt zu gehen.



von mändli - am 01.04.2005 15:25

Ich helfe ja gerne und teile

auch gerne Infos aus. Aber die aufgebrachten Bären gehören einfach angekettet.
Auch dir ein schönes Wochenende mit schönen Blicken auf den See ...



von * Bruno * - am 01.04.2005 15:28

Re: Ich helfe ja gerne und teile

der brebo ist doch kein bäre.

er sagte heute nur bullishe sachen, womit er nun auf der falschen seite sitzt und sehr still geworden ist.



von mändli - am 01.04.2005 15:31

Re: bleibt easy Jungs

Hallo mändli

Ich finde gut das Du in diesem Forum bist, ein guter gegenpol zu Hama der auch wichtig für das Forum ist.

:cheers: :cheers:


Grüsse
Anleger

von Anleger - am 01.04.2005 15:31

Re: bleibt easy Jungs

danke, soll jeder selber entscheiden wer die bessere quote hat.

schönes weekend.



von mändli - am 01.04.2005 15:34

Re: bleibt easy Jungs

Wünsch ich Dir auch und allen anderen eben so.


Anleger

von Anleger - am 01.04.2005 15:38

Re: bleibt easy Jungs

Hoi Anleger

Aber es ist Dir sicher auch aufgefallen, dass immer dann wenn die Kurse fallen, es hier mäuschenstill wird und sobald es einige Pünktchen nach oben geht, viele sofort aus den Löchern gekrochen kommen um dann zu frohlocken und im nächsten Atemzug (so wie heute abend) gleich wieder den Schwanz einzuziehen...

Ich schätze jede fundierte Analyse, auch wenn diese konträr zu meiner aktuellen Einschätzung ist, denn ich möchte immer gerne wissen, was die Gründe sind, welche zu einer anderen Sichtweise beiträgt. Man kann ja nie alles selbst voll durchchecken.

Aber diejenigen, welche einfach nur so herumlabern, die tragen wohl nicht dazu bei. Ich nehme namentlich Silberhaar aus. Er scheint heute etwas einen schlechten Tag zu haben, was es ja mal geben kann. Sonst fühlt er sich fälschlicherweise (siehe Postings weiter oben) schon wieder betroffen.

Ich denke, es weiss jeder selbst, wer damit NICHT gemeint ist.



von Mike * - am 01.04.2005 15:41

Re: bleibt easy Jungs

Ja die Emotionen schiessen hoch, wenn die Märkte sich stärker in die eine oder andere Richtung bewegen.

Das ist bei Dir aber auch so, wäre der Dax jetzt bei 4200, kommst Du und schreibst ich habs doch schon lange geschrieben.

Wir gehn alle mit den Märkten emotional mit, die einen weniger die anderen mehr, ohne Emotionen würde ich gar keine warrants handeln, das wäre ja Langweilig.


Schönes Wochenende

Gruss
Anleger


P.S: Gestern daxputs verkauft und heute wieder geladen, mal sehn wenn ich die spülen werde.

von Anleger - am 01.04.2005 15:51

Re: bleibt easy Jungs

Du hattest wohl zulange Ferien.....

1. Der Markt hat immer recht
2. Hat er einmal nicht recht tritt automatisch Regel 1 in Kraft ! :joke:



von Hama - am 01.04.2005 15:53

Re: bleibt easy Jungs

Daxputs mit Gewinn verkauft, hat aber ein wenig nerven gekostet, statt sl nochmals nachgeladen und voll laufen gelassen RTs lassen grüssen.



Schönes Weekend

Anleger


Hab noch OIlputs im Depot, werde eventuell da nachkaufen mal sehn, kein grosse Pos.

von Anleger - am 01.04.2005 16:05

@Mike - hmmmmm

hi mike

seh dich grad mit dem cabrio vorbeiflitzen *s*.

Mikes momentane Strategie - korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege - läuft doch darauf aus, dass die Märkte saisonalbedingt vom März / April bis Juni konsolidieren oder schwächer tendieren.

Dies dürfte - mit Ausnahmen - auch jeweils zu treffen, daher schätzt er das momentane CRV so 20/80 ein, was ihn dazu bewegt, wenn er dann schon was macht, dies eher auf der Short Seite.

Ich bin ebenfalls der Ansicht das der Markt konsolidiert, denke jedoch ohne weltbewegende Ereignisse nicht mit stark fallenden kursen, sondern an eine Konsolidierung ab Mitte April.

Dies begründe ich damit,dass
der Dollar zunehmend stärke zeigt
der Öl Einfluss in Europa geringer ist als in USA
die schweiz mit nestle, roche und novartis 3 index schwergewichte im smi haben
die Zinsängste vor allem bewirken, dass in defensive Werte (siehe 3 oben) geswichtcht wird.

ich sehe den markt auch nicht gross überbewertet sondern auf die zukunft bezogen als unberbewertet, es müsste den meisten smi titel möglich sein, dynaisch gewinne zu erzielen um dannn im richtigen moment die dividenden zu erhöhen.

aus diesem grund finde ich die put seite immer sehr riskant, ausgenommen es passiert etwas total unvorhergesehenes.

Grundsätzlich teile ich die Meinung, dass das CRV generell eher 20/80 ist, glaube jedoch im Gegensatz zu mike, dass wir keinen allzustarke abwärtsbewegung sehen werden, darum denke ich zu grosse put positionen sind ebenfalls zu meiden.

im juni wissen wir mehr.

schöns weekend.

gruss smily

von SMI8000 - am 01.04.2005 16:11

exactly. happy weekend.

.



von * Bruno * - am 01.04.2005 19:48

bleibt easy Jungs

01.April 2005

von svx_biker - am 28.12.2006 08:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.