Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
47
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mike *, BOE1, TheLegend, Googie, *Vogel*, mändli, Hama, zeppelin*, ThomW, whoi-, ... und 7 weitere

Jetzt frage ich mal...

Startbeitrag von Mike * am 07.04.2005 13:43

Ich stelle ja praktisch nie Fragen:

Aber Leute sagt mal, ich habe in den letzten Tagen so schöne Gewinne mit CIBN, Holcim, ZURN, CSGN und UBS eingefahren.

Was soll ich damit machen? BMW-Cabi ist schon bestellt.

Gibt fast ein Anlage-Notstand...

Antworten:

ich hätte da noch ein leeres konto!

;-)

....., wenn du probleme mit der steuer hast.



von mändli - am 07.04.2005 13:45
Alles verlocht mit Puts :klo:

-> Hättest eben Callen sollen, sage ich doch schon seit Monaten - Mike musste sich auch anpassen.... :dance: ..nach ihm stünde der SMI ja jetzt bei 5600 !



von Hama - am 07.04.2005 13:47
nein, keine angst um mich! ich brauche mein geld anderswo, sinnvoller.



von mändli - am 07.04.2005 13:48
Mike, lass doch das...diese Sprüche bringen nicht viel!



von BOE1 - am 07.04.2005 13:50

Wenn Du schon fragst .............

Möchte ich daraufhinweisen, dass es z.B. eine Internetadresse gibt, die www.glueckskette.ch lautet.

Es gibt noch viele andere Adressen und Bankkonten, wo Du vielen Menschen das Leben etwas erträglicher gestalten kannst.

Übrigens, vielen Dank für den CSGN-Tipp von gestern.

Mit freundlichen Grüssen

GGEN (mein Ticker)

von Googie - am 07.04.2005 13:55

Re: Jetzt frage ich mal... @Boe

Na Boe

Du hast ja auch immer einige gute im Kästchen. Was meinst Du, wo es sich gerade so lohnt?



von Mike * - am 07.04.2005 13:59

Freunde, das ist ein Test von Mike....

...er will sehen, ob er mich damit (einmal mehr) auf die Palme bringt.

Heute nicht....habe gerade 2 Dauerkarten für Joggeli-Loge geschenkt bekommen.

Da wird sich mein Kleiner aber freuen!! :hot:

von *Vogel* - am 07.04.2005 14:01
lass Ihn doch,wenn er schon nix anderes hat,er brauchts halt...:)
Ach ja und leg Ihn dann nicht an die Wand,fahr vorsichtig! :D



von TheLegend - am 07.04.2005 14:02
Ich hätte von dir erwartet, dass du die Übertreibung bei NOVN ausgekostet hättest... Wie schon beschrieben: massiv rein!



von Risky - am 07.04.2005 14:03

Re: So jetzt mal Punkt!

So jetzt mal Punkt!

es kann hier keiner behaupten, ich hätte nicht schon viele gute Tipps abgegeben.

Ich möchte einfach mal von Euch auch etwas profitieren können, sonst ist das hier schon eine ganz einseitige Angelegenheit.

Hat den keiner wirklich etwas gutes bereit? Aber bitte keine Exoten, sondern nur marktgängiges...



von Mike * - am 07.04.2005 14:05

@Legend....

...ich kenn das mit dem Frust....man muss ihn einfach irgendwie abreagieren!! :mad:

von *Vogel* - am 07.04.2005 14:05

Re: So jetzt mal Punkt!

short doch deinen vierbeiner ähm den Hollar :D



von TheLegend - am 07.04.2005 14:06

Willst Du nicht tauschen?

;-) ;-) ;-) Ich habe Plätze im D1. Die Stimmung ist zwar genial, doch mit der Sitzverdichtung bin ich nicht ganz glücklich.

Gruss
GGE (mein Ticker)

von Googie - am 07.04.2005 14:07

Re: So jetzt mal Punkt!


Sehr intelligent - gehörst wohl auch zu den Einwegflaschen...



von Mike * - am 07.04.2005 14:07

Re: So jetzt mal Punkt!

im ernst, du solltest einmal über einen einstieg mit der dritteltechnik in einen smi put nachdenken.



von mändli - am 07.04.2005 14:08

Re: So jetzt mal Punkt!

@mändli

merci für mail. komme abends darauf zurück. ist das deine website?



von Mike * - am 07.04.2005 14:09

Re: So jetzt mal Punkt!

n e i n, ist nur so ein spass von mir. vielleicht hilft es einmal.



von mändli - am 07.04.2005 14:10

Re: @Legend....

wieso denn frust?du kannst nicht Deins auf den rest hier beziehen...es ist eher nervig,lästig,eintönig,habs ja gewusst,habs ja gesagt...blabla...! :)
aber richtig schade ist das andere hier verschwunden sind deshalb!

Hmm...Hopp FCB :D



von TheLegend - am 07.04.2005 14:10

Re: Willst Du nicht tauschen?

...ja der Erfolg hat den FCB leider ein wenig unsymphatisch gemacht....

von *Vogel* - am 07.04.2005 14:10

Re: Jetzt frage ich mal... @Boe

Ja Mike, das war eine meiner besten Wochen.
Mich haben vorallem die ZURN Calls wirklich hoch getrieben. Habe aber auch über 50 K CHF drinnen gehabt... und sie waren nicht immer "grün".

Ich habe mit meiner Bemerkung zu deinem "Spruch" gemeint, dass man nicht so laut jubeln soll, denn es gibt ja immer auch Verlierer und die soll man nicht zu stark frustrieren.



von BOE1 - am 07.04.2005 14:12

Re: So jetzt mal Punkt!

trau dich doch vorbei(z.B. mit dem Cabi und dem Hund...) dann sehen wir welche flasche leer ist...:D



von TheLegend - am 07.04.2005 14:12

Re: @Legend....

...wie erwähnt....schau einfach aufs Wichtigste, er hat hier die grösste Ahnung von
uns allen...

von *Vogel* - am 07.04.2005 14:13

Re: So jetzt mal Punkt!

@mändli:

Es hat mir noch zuviele Pessimisten. Der Bauch sagt, es ist noch etwas zu früh. Aber die Eckpunkte für den Einstieg sind natürlich auf meinen gelben Postings rund um den Bildschrim notiert.



von Mike * - am 07.04.2005 14:14

Re: @Legend....

hmm...Dein Deutsch Vogel ist ja fast so schlimm wie meins :D

P.S. du meintest wohl Glück :D



von TheLegend - am 07.04.2005 14:15

Re: Jetzt frage ich mal... @Boe

und was machst Du den aktuell wenn man fragen darf?

Zitat

denn es gibt ja immer auch Verlierer und die soll man nicht zu stark frustrieren.


Wieso soll ich auf die Rücksicht nehmen? Weiss doch jeder selbst gut genug, mit was er sich hier befasst. Gewinn und Verlust liegen dicht beeinander. Dass muss man schon vertragen können, ansonsten gibt es keine Lizenz zum traden...



von Mike * - am 07.04.2005 14:16

Re: @Legend....

...wieso?? "schau" tut doch gut tönten oder??

von *Vogel* - am 07.04.2005 14:17

Re: So jetzt mal Punkt!

atln, rog

von Richebourg - am 07.04.2005 14:20

Re: @@Mike

Ich gehe eben nächste Woche für 2 Wochen Tennispielen und das macht mich schon nervös...weil dann ja der Zugriff auf die Börse nicht so leicht ist (Türkei).
Habe eine grosse Stange SMMKO, nicht spannend aber gut.
Ausserdem:
SCMVT, ESXVT, ASCGA, DJIAG, SPXWS, SCIBC, ABBGD,ABBPK, ATLVV und fast zu viel KUDKM

Mal sehen wie sich die entwickeln.



von BOE1 - am 07.04.2005 14:24

Re: Willst Du nicht tauschen?

Das hast Du jetzt schön gesagt. Es fragt sich nur, wie lange die sich das leisten können. Im nächsten Winter gibt's Aboerneuerung. Bin jetzt schon ganz gespannt, ob sich ihr Verhalten darauf auswirken wird.

Gruss
GGEN (mein Ticker)

von Googie - am 07.04.2005 14:24

Re: @BOE 1

Danke Boe

Dann wünsche ich jetzt schon schöne Tage an der Sonne.

Und ich wusste, dass ich von Dir interessantes zu lesen bekomme. Merci!



von Mike * - am 07.04.2005 14:26

Re: So jetzt mal Punkt!

Klingt ja so, als wärst Du der barmherzige Samariter. Wenn es nicht Gründe gäbe, dass Du Dich an diesem Forum beteiligst, würdest Du es nicht machen.

Gruss
GGEN (mein Ticker)

von Googie - am 07.04.2005 14:30

@Mike

Auf der Aktienseite hat es natürlich auch sehr interessante Titel:
Hier ein Auszug aus dem Portfolio:

CH: BMRN, KNIN, BALN, CHRN, HOLN, ADS
USA: UIS, VIP, RGEN, SZE, CBA, KO, XOM, PTR, SZE, PKD, ENI



von BOE1 - am 07.04.2005 14:31

Re: @Boe

Danke

und ich warte noch auf die neuen von Panalpina...



von Mike * - am 07.04.2005 14:33

Re: @Boe

ich werfe mal interroll in die runde.............

von börse - am 07.04.2005 14:35

Re: @Boe

Ja, war ganz toll seit Januar. Muss aber jetzt den Anstieg auf 191 verdauen...Ich meine damit, dass für einen Neueinstieg es wahrscheinlich noch ein besseres Kauftiming gibt.



von BOE1 - am 07.04.2005 14:42

Re: @Boe

Für mich scheint UMS sehr interessant... vor allem langfristig so auf Sicht eines Jahres, sehe ich höhere Kurse. Habe eine Position in UMSAZ offen, die ich erst schliesse wenn UMS minds. bei 17.- ist....

Grets

von youngman - am 07.04.2005 14:47

Re: @Boe

UMS war einer meiner Lieblinge die letzten 3 Monate. Aber ich bin raus am 22.03 ....mein System hat es so befohlen.
Du hast aber recht, UMS ist in einem schönen Aufwärtstrend und hat jetzt bei ca. 13.80 die Konsolidierung abgeschlossen (noch nicht ganz sicher) und wird (sollte) die Richtung 17.0 ++ gehen.



von BOE1 - am 07.04.2005 14:55
Hallo Mike,

Da die EZB die Leitzinsen nicht erhöht hat und die SNB auch auf gleichem Niveau verharrt, ist stark anzunehmen das die US Notenbank die Zinsen wieder raufschrauben wird. Egal wie aggresiv sie das tut.....den Dollar long!!!
1.22 bis 1.23 sind bis mitte Mai drin.

PS: mit einem Warrant könnte man gut fahren. Aber empfehle Dir mal den direkthandel der Devisenpaare anzuschauen. Wenns dich interessiert kann ich Dir die Addresse durchgeben.

Gruss
LoT

von LoT - am 07.04.2005 15:03

Re: @Legend....

Zitat

wie erwähnt....schau einfach aufs Wichtigste, er hat hier die grösste Ahnung von
uns allen...



ahnung = als platzhalter für was ??

geld = okay zutreffend

sendungsbewusstsein = wohl auch

praktische börsenerfahrung = auch möglich

theoriekenntnisse = bezweifle ich



von whoi- - am 07.04.2005 15:36

Re: @Legend....

Beweist Vogels Menschenkenntnisse - Keine !



von Hama - am 07.04.2005 15:38

mike

also warum nicht ein forex konto bei ac-markets.com einrichten? da kannst du auch gold spot traden..gruss zepp



von zeppelin* - am 07.04.2005 16:17

Sorry Mike :(

Sorry Mike
Du und viele andere schreiben hier tolle Beiträge. Und ich bin froh, dass ich hier die Infos nachlesen kann. Aber das du einen solchen Profilierungswahn hast, dass finde ich schade.
Gemäss Hausmeister sollte ich mich an solchen Statements nicht stören, aber so wie du die Sache nach aussen kehrst, habe ich schon fast das Gefühl das du es braucht, dass man dich beneidet.
Mein Tip was du mit dem Geld machen kannst. Kauf doch Beteiligungen bei Oel-Firmen, bei dem was ein 6er braucht. Ich hoffe doch du hast mindestens den 645. Alles andere würde mich enttäuschen.
Aber gleichwohl wünsche dir und allen anderen gute Trades.
Es grüsst Tom

von ThomW - am 07.04.2005 17:10

und ich frag mich ?

Hallo Mike

Ich frag mich wie Du hier jetzt Gewinne gemacht hast, wo du die ganze Zeit vom Putten geredet hast.

Ich als ausgemachter Optimist (oder besser Trottel) bin gar noch auf deine Putter Welle gesprungen, was mich an einem Tag 3k gekostet hat und hätte ich nicht am gleichen Tag die Notbremse gezogen, stände ich heute mit 9k Verlust da.

Das bringt mich dann zurück auf eine von mir gestellte Frage des Disclaimers und ich neige heute dazu, dass alle mit Disclaimer professionelle Trader (MM, Bankangestellte, Vermögensverwalter etc. ) und uns hier offensichtlich für @#$%& verkaufen.

Ich habe den Verdacht du verarscht hier systematisch das Proletariat und kassierst nebenbei satte Promoter Beträge von irgendwelchen Finanzheinis.

Mike, mit diesem Posting hast du mich wirklich enttäuscht.

schöne obig.

smily

von SMI8000 - am 07.04.2005 18:31

Re: und ich frag mich ?

Hi smily

dann hast Du wohl die letzten Tage völlig verschlafen. Musst halt hier nachlesen, was die Mehrtages-Hits waren oder die anderen danach fragen.

Was den Disclaimer betrifft, so gibt Dir der Kollege Vogel bestimmt umfassend Auskunft. Schreib ihn einfach an.

SMISI: das Problem, dass viele hier nicht nachkommen ist nicht neu. Mändli weiss das auch mit seinen Statements. Kann auch nicht immer alle meine Gedankengänge hier reinschreiben. Es hat einige die möchten, dass ich gar nichts schreibe, weil es sie zu fest strapaziert...

Dann hatten wir hier schon einmal sehr umfassend dargelegt, dass es verschiedene Handlungsstrategien innerhalb von Trends gibt, usw. usf.

Sorry, ich kann das nicht immer alle paar Wochen von neuem wiederholen.



von Mike * - am 07.04.2005 18:53

Also, wenn ich was sagen darf .....

Und ich denke, ich liege gegenüber vielen hier falsch, putten würde ich aus Erfahrung grundsätzlich nur zur Absicherung des Portfolios. Wenn sich die Börse auf Long befindet und das Depot gesamthaft steigt, obwohl ich in Puts investiert habe, dann kann ich auch den einen oder andern Verlust in Kauf nehmen. Für mich ist ein Put auf SMI vergleichbar mit einer Firewall beim PC.

Darum prüfe, was Du kaufst. Manchmal ist weniger mehr. Aber gar nichts ist auch nicht gut!

Und überhaupt, aufgrund dieses Forums würde ich mein Vermögen nicht aufs Spiel setzen! Lass Dich nicht von "Primussen und Klassenbesten" blenden! Auch die mussten schon unten durch! Geh nach Deinem Gefühl, dann liegst Du richtig und lernst dabei am meisten.

Gruss
GGEN (mein Ticker)

von Googie - am 07.04.2005 20:55
April 2005

von svx_biker - am 28.12.2006 09:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.