Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Casey, warri, Aramson, börse, Hagwar*

ABB steigt und steigt und steigt...

Startbeitrag von Hagwar* am 08.04.2005 09:02

weiss eigentlich jemand, was hinter den massiven käufen und stetiger kurssteigerung steckt? kommen jetzt die investoren und kaufen sich in abb-titeln ein? mir solls recht sein, bin ebenfalls in abb investiert...

Antworten:


10:34 08Apr2005 RTRS-ABB schreibt in Deutschland wieder schwarze Zahlen

Mannheim, 08. Apr (Reuters) - Die Deutschland-Tochter des Schweizer Elektrotechnikkonzerns ABB ist nach vier Jahren in die Gewinnzone zurückgekehrt.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) habe im vergangenen Jahr bei 59 Millionen Euro gelegen, nachdem ABB Deutschland 2003 noch 32 Millionen Euro Verlust hinnehmen musste. "Diese Entwicklung ist auf die guten Ergebnisse der beiden Kernbereiche Energie- und Automationstechnik zurückzuführen", sagte Deutschland-Chef Bernhard Jucker am Freitag in Mannheim. Noch im Oktober hatte er nur eine "schwarze Null" als Ziel für 2004 genannt.
Der Gesamtumsatz von ABB Deutschland sank 2004 leicht auf 2,68 (2003: 2,76) Milliarden Euro. Als Grund dafür nannte ABB die rückläufigen Aufträge in der defizitären, zum Verkauf stehenden Gebäudetechnik-Sparte. Sie erwirtschaftete mit 19 (2003: 61) Millionen Euro immer noch Verluste. Der Verkauf war vor wenigen Wochen gescheitert, er stehe aber 2005 auf jeden Fall an, sagte ein Sprecher.
In der Sparte Automationstechnik kletterte das Ebit auf 71 (2003: 15) Millionen Euro. Die Energietechnik habe das Ebit auf 65 Millionen Euro um 25 Prozent gesteigert, teilte ABB mit.

von börse - am 08.04.2005 09:07
Hab gestern den Einstieg verpasst u ärgere mich jetzt ein wenig :-(

von Aramson - am 08.04.2005 09:08
hab SABBB noch zu 0.24 gekriegt :-)

cheers warri



von warri - am 08.04.2005 09:15
Bin heute eingestiegen auf 3-mte Chart Grundlage hat sich von vorgestern-gestern ein Kaufsignal ergeben. Trend scheint noch intakt.

Greetz Casey

von Casey - am 08.04.2005 09:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.