Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
retoreto, Hama, deosport

SMI + DAX (abhängig vom DJ)

Startbeitrag von retoreto am 08.04.2005 11:23

Was glaubt Ihr:

Wenn der Dow Jones heute ab 16 Uhr anfängt zu bröckeln, werden der SMI + DAX auch abgeben, resp. am Montag damit beginnen?

Gruss Reto

Antworten:

Dax hängt korreliert viel mehr mit dem Nasdaq also mit dem Dow.

Aber es ist sicher so: schlecht Vorgaben aus dem Bush-Land bringen
meistens auch rote Zahlen in Zürich

von deosport - am 08.04.2005 11:51
Heute redet noch der Greeny

[194.97.1.200]

..sonst ist nix los und Öl ist eher schwach, kurz vor dem Absturz, würde nicht auf fallende Kurse bei Aktien spekulieren, aber

-> OILRR - oberheisser Sackgeld-Zock - top oder flop



von Hama - am 08.04.2005 11:57
Hi Hama

Wieso würdest Du nicht auf fallende Aktien investieren?

Oder meintest Du mit Absturz den Ölpreis?

von retoreto - am 08.04.2005 12:07
Öl könnte bis gegen $50 (Light Crude, Juni-Kontrakt)

[www.futuresource.com]

korrigieren.

Aktien sehe ich unter diesem Gesichtspunkt eher gehalten, hoffe Stabilisierung über 6000 im SMI und im DAX über 4400, der Dow hat ja auch noch etwas Potenzial gegen 10'850 zu laufen (Berichtssaison bis im Mai läuft ja gerade erst an)...

Stimmt natürlich, wenn Öl wieder aufgrund einer Spekulationsblasenmeldung gegen $58 anziehen wird, dann sehen wir wieder tiefere Aktienkurse...


Fällt Öl bis auf $50 oder leicht darunter, kann man volle Pulle Calls laden, denn dann steht schon die Sommer-Reisezeit kurz bevor, also das hat noch etwas Zeit.....



von Hama - am 08.04.2005 12:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.