Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli, Hama, brebo, Silberhaar, retoreto, *Vogel*

DAX, bald wieder im Plus?

Startbeitrag von retoreto am 11.04.2005 10:07


Was denkt Ihr, könnte der DAX am Nachmittag wieder in die Plus-Zone rutschen?

Wäre dann ideal zum auf Call zu setzen... *grübel*

Antworten:

DAXEF oder eher einen Sprinter.....



von Hama - am 11.04.2005 10:10

@ retoreto

Hallo retoreto

Für Calls auf den DAX sehe ich kein allzu grosses Potentional mehr. Wenn schon, dann würde ich ein Sprinter für eine Tagesspekulation nehmen. Ich weiss, dass es im Moment noch etwas früh ist, doch die US Futures stehen z.Z. noch im Plus. Dies könnte den DAX heute nochmals über 4'010 anhiefen.

Solltest Du jedoch eher ein langfristiger Trader sein, dann würde ich von Calls auf den DAX eher abraten. In den Monaten April /Mai/Juni haben in den letzten Jahren die Börsen eher gegen Süden tendiert. Persönlich steige ich daher wenn immer möglich aus meinen kurzfristigen Calls aus.

Sollte der Dax heute nochmals die 4'010 durchbrechen, dann werde ich mir ein Put zulegen.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 11.04.2005 10:43
hallo retoreto

analysiere die postings von hama gut...

er hat eine einseitige ansicht der börse,
was vielmal auch schiefgehen kann.

egal was sich weltweit tut...für ihn gehts immer nur rauf...

leider sind die märkte schon lange nicht mehr so!

von brebo - am 11.04.2005 10:47
Tja - stimmt, vor ca. 3 Monaten habe ich hier SMI bei 6000 und DAX bei 4400 vorausgesagt, und wo stehen wir jetzt - Putter sind inzwischen alle von Bord gegangen (worden, zB. XY-Trader, ....)?



von Hama - am 11.04.2005 10:53
Klar...du hast auch mal im Cash auf Google-Puts gesetzt als die Aktie bei ~130$ lag.

Danach kletterte sie auf ~200$.

von brebo - am 11.04.2005 10:57
Nö - Quatsch - bring einen Link zum Posting !

..aber ich habe hier schon GTEL empfohlen, und die stehen +227% YTD - ohne Zeitwertverlust :cool:



von Hama - am 11.04.2005 11:11

??

Zitat

Sollte der Dax heute nochmals die 4'010 durchbrechen, dann werde ich mir ein Put zulegen.


wohl ein kleiner scherz!



von mändli - am 11.04.2005 11:16

@ mändli

Hallo Mändli

Der Fehlerteufel hat wieder einmal voll zugeschlagen. Natürlich sollte es 4'410 heissen. Hoffentlich kannst Du meinen Typfehler entschuldigen.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 11.04.2005 11:39

@ mändli

Hallo Mändli

Denkst Du, dass die US-Zahlen morgen so schlecht sind, dass es den DAX auch in die Tiefe reissen wird (da Du ja in Put's investierst)?

Gruss Reto

von retoreto - am 11.04.2005 11:43

Re: @ silberhaar

no problem!



von mändli - am 11.04.2005 12:08

Re: @reto

ich glaube, dass es diese woche nicht so sehr auf irgendwelche wirtschaftsdaten ankommt. vielmehr werden die unternehmenszahlen entscheident sein. also der druck auf die kurse bleibt bestehen. ich bin nicht investiert und würde aber die putseite leicht übergewichten.



von mändli - am 11.04.2005 12:11

Re: @reto

...nicht investiert sein ist momentan eine gute Investition....bravo...

von *Vogel* - am 11.04.2005 12:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.