Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
CH, Anleger, LoT, börse

wieso sind die SMI Sprinter Calls so tief gestellt??

Startbeitrag von CH am 19.04.2005 07:16

hat da VT einen Fehler bei der Anpassung von Julius Baer gemacht??
zum Beispiel SSMIM klar unter dem inneren Wert... (laut SQ-Daten)

Antworten:

die prämie muss auch noch berücksichtigt werden....der hat jetzt eine minus prämie.....

gruss
LoT

von LoT - am 19.04.2005 07:19
eben... und dann auch noch klar... stimmt die SMI Berechnung bei SQ nicht??
also auf der SWX Homepage steht er gleich...


von CH - am 19.04.2005 07:22
die haben doch nach gestern einfach die vola wieder runtergenommen...............

von börse - am 19.04.2005 07:28
kann sein..., vielleicht wurde er die letzten Tage durchgehend eher zu hoch gestellt...
der Juni Future steht im übrigen bei 5894... also viel tiefer als die Kasse... darum ist eine negative Prämie auch ok...
da haben die gestern aber sehr viel Prämie draufgehauen...

von CH - am 19.04.2005 07:32

Fazit

der Prämienabschlag seit gestern ist sehr hoch, aber der jetztige Preis ist ok...
Alle die gestern gekauft haben, haben verhältnissmässig sehr viel bezahlt...
faktisch wurden da über 20 Punkte des SMI Plus heute durch Volasenkung aufgefressen..., und das bei einem Sprinter!!!

Also ein anderes Mal handelt man wohl besser direkt im Future als sich auf solche Spiele einzulassen...

von CH - am 19.04.2005 07:37
habe mich auch aufgeregt warum ssmim nur bei 0.29 steht, das nervt schon.



Anleger

von Anleger - am 19.04.2005 08:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.