Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
retoreto, Hama

UNAXIS

Startbeitrag von Hama am 21.04.2005 09:08

Put am Montag vor der GV bunkern, bin am überlegen....

-UNAPP

Zitat

Unaxis im Minus - Zahlen kaum von Interesse

Zürich (AWP) - Die Aktien der Unaxis Holding AGverbuchen am Donnerstagmorgen mit die höchsten Abgaben im SMI. Die Erstquartalszahlen liegen deutlich unter den Erwartungen. Die Zahlen seien aber sowieso kaum von Interesse, sagen Analysten. Viel wichtiger sei die GV von nächstem Dienstag. Zudem sei die Aktie überbewertet und wegen des Übernahmekampfs hoch spekulativ.

Bis um 9.55 Uhr sinken Unaxis 1,7% auf 175,4 CHF, während der SMI um 0,07% auf 5'910,33 Punkte zurückgeht.

Unaxis hat die tiefen Erwartungen nicht erreicht, titelt die Bank Vontobel ihren Kommentar. Ähnlich tönt es von der ZKB: Das erste Quartal sei operativ schlecht, schreibt Analyst Stefan Gächter. Doch die Zahlen würden derzeit im Grunde genommen niemanden interessieren, sind sich die Analysten einig.«Wir glauben, dass sich der Markt kurzfristig auf die Gerüchte und die kommende GV fokussieren wird», schreibt die LODH in ihrem Kommentar.

Zumal Unaxis - ausser den enttäuschenden Zahlen - nichts Neues geliefert hat. Es seien vor allem keine spruchreife Devestitionen bekannt gegeben worden, schreibt die ZKB:«Unaxis wiederholte lediglich die Aussage, wonach Gespräche über den Verkauf von Displays im Gange sind.»Auch zum Restrukturierungsprogramm von Leybold Vakuum gebe es keine neuen Infos.

Das Fazit der Analysten verwundert denn auch nicht: Fundamental gesehen sei die Aktie weiterhin klar überbewertet und wegen der Übernahmeschlacht hochspekulativ und risikobehaftet.


[www.nzz.ch]

Antworten:


...könnte ein schönes Sümmchen geben, wenn die um einige Prozent einbrechen würde :-)

von retoreto - am 21.04.2005 09:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.