Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wikinger35, Leguan, matchef, Cedinho, Richebourg, Hama

ABB

Startbeitrag von Wikinger35 am 28.04.2005 05:16

ABB mit kräftigem Reingewinn im ersten Quartal 2005

ZÜRICH - Kraftvoller Jahresstart für ABB: Der Technologiekonzern hat im ersten Quartal 2005 den Umsatz gesteigert und deutlich mehr verdient.

Unter dem Strich verblieb ABB per Ende März ein Reingewinn von 199 Mio. Dollar (237 Mio. Fr.), wie der schweizerisch-schwedische Konzern mitteilte. In der Vorjahresperiode hatte der Konzern wegen Altlasten noch einen bescheidenen Reingewinn von 1 Mio. Dollar erwirtschaftet.

Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten 2005 um 12 Prozent auf 5,08 Mrd. Dollar. Die Aufträge erhöhten sich um 8 Prozent auf 6,2 Mrd. Dollar.

Auch auf operativer Ebene legte das Unternehmen deutlich zu. Der Betriebsgewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte laut Medienmitteilung um 58 Prozent auf 391 Mio. Dollar. Dies entspricht einer Marge von 7,7 Prozent nach 5,5 Prozent im Vorjahresvergleich.

ABB bestätigte die im Februar gesenkte Zielmarke für die Betriebsgewinnmarge des Jahres 2005 von 7,7 Prozent. Das Margenziel für die Energietechnik-Division von zehn Prozent wurde dagegen fallen gelassen. Neue Finanzziele für die Periode 2006 bis 2009 will der Konzern Anfang September veröffentlichen.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte ABB erstmals seit 2000 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Elektrotechnik-Konzern erwirtschaftete einen Reingewinn von 201 Mio. Dollar. Im Jahr 2003 hatte ABB noch einen Verlust in Höhe von 779 Mio. Dollar eingefahren.

Antworten:

ABBN: Strong Buy !!!

Schöns Tägli, bin weg heute :-)



von Hama - am 28.04.2005 05:42
Na dann wünsch ich Dir nen schönen Tag.

Wetter soll ja passen.
Gruss

von Wikinger35 - am 28.04.2005 06:07
Schöns Tägli Hama.



von Leguan - am 28.04.2005 06:07
Zeit für Calls?

Welche habt ihr im Visier?

Wie wär's z.B. mit ABBXX?



von Leguan - am 28.04.2005 06:17
habe gestern vorsichtshalber abbvl gekauft, allerdings @ 0.18, aber bin zuversichtlich, dass der heute auf mindestens 0.23 geht.

zurul @ 0.08 war auch ein kauf

mal schauen wie der morgen verläuft, anschliessend bin auch ich weg, 3 tage burgund!

gute trades an alle

von Richebourg - am 28.04.2005 06:24
Wie weit wird ABBN noch steigen ?!
Was meint ihr ?

Enjoy your days and trades

von Cedinho - am 28.04.2005 08:01
sieht woll eher nach einem sinkflug aus...eigentlich schade, hätte gedacht das sie den kurs von heute morgen halten könnten nach den zahlen.

trotzdem einen schönen tag

greez matchef

von matchef - am 28.04.2005 10:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.