Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tekla, Hagwar*, youngman, SMI8000

Ecen - Bericht in der FuW

Startbeitrag von Hagwar* am 11.05.2005 20:20

Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Tagen die chf 1.-- :-)...

E-Centives holt CEO zurück
Schulden durch neue Aktien ersetzt


Die Marketingdienstleisterin E-Centives hat den im letzten Juli zum Berater degradierten Unternehmensmitbegründer Kamran Amjadi wieder als CEO eingesetzt. Es habe sich gezeigt, dass er das weiterhin defizitär arbeitende Jungunternehmen am besten voranbringen könne. Vor Jahresfrist hatte sich E-Centives von Finanzchef David Samuels getrennt. Damals musste das Unternehmen die Veröffentlichung der Jahreszahlen verschieben. Wie jetzt bekannt wurde, hatte Samuels einen Betrag von 100000$ zu erpressen versucht.
Die mehrheitlich von Anlagevehikeln der Friedli Corporate Finance (u.a. New Venturetec) beherrschte Gesellschaft hat aus dem genehmigten Kapital neue Aktien emittiert. Sie wurden zur Abgeltung der rund 10 Mio.$ Finanzschulden an die Darlehensgeber – vor allem Funds von Peter Friedli – ausgegeben. Der Kapitalverwässerung steht der Vorteil gegenüber, dass die Zinslast entfällt und E-Centives rascher an die Gewinnschwelle kommen sollte.TH

Antworten:

Re: Verstanden hast du aber offensichtlich nicht

was zwischen den Zeilen steht.

von Tekla - am 12.05.2005 06:23

@Tekla - bin neugierig

Hallo Tekla

Mich würde auch interessieren, was zwischen den Zeilen steht.

Danke für Aufklärung.

Gruss smily

von SMI8000 - am 12.05.2005 06:56

Re: Hagwar wird

es dir bestimmt sagen. :dance:

von Tekla - am 12.05.2005 08:14

Re: Hagwar wird

Auf Deutsch das Friedli sich berreichert an dieser maroden Firma!

ECEN ist für mich nicht einmal das Papier wert, aber ich lasse mich gerne überraschen was ECEN betrifft. Wer weiss?

Grets

von youngman - am 12.05.2005 09:43

Re: Hagwar wird

Hallo Tekla oder Sixpaq oder wie ich dich nennen soll...

Die Frage ging wohl eindeutig an Dich. Weisst es doch selber nicht. Einfach mal was geschrieben, wie im SQ-Forum, gell.

Ich weiss es nicht, geb ich zu...

von Hagwar* - am 12.05.2005 09:52

Re: Der Youngman

hat in dieser Beziehung absolut recht.
Hagwar, lies doch den Artikel nochmals ganz langsam durch. Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann meld dich einfach wieder.

von Tekla - am 12.05.2005 15:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.