ABB: Heute der grosse Tag

Startbeitrag von luckman_ch am 07.07.2005 04:24

Heute wird Bewegung in die ABB-Aktie kommen, den heute ist die
Anhörung zur erneuten Eingabe des Asbestvergleichs.

Der ausstehende Punkt ist nur noch der Reorganisationsplan.
Kritikpunkt war, daß ABB seine Tochtergesellschaft Lummus
nicht in den Vergleich mit einbezogen hatte. Dieser Punkt
kommt ABB nun mit dem neuen Plan nach.
Nicht zu vergessen ist auch, dass bereits 2 Gerichte
den ersten Vergleich als gut befunden haben.
Es wird also nur noch über eine kleine Anzahl von
offenen Punkten diskutiert, die letztes Mal den
Vergleich zum Scheitern brachte.

Es gibt also begründeten Hintergrund für einen raschen
Abschluss.

Übrigens ABB gestern an der NYSE mit +2.24% bei widrigem
Umfeld

Antworten:

Hallo luckman

Ich befürchte, dass die Asbestsache in den Kursen von ABB schon längst eskomptiert ist, und dass ein positiver Ausgang zunächst keine grosse Kursbewegung auslösen wird. Wie ich schon früher einmal in diesem Forum geschrieben habe, mag der Kurs von ABB auch nicht die kleinste Negativmeldung vertragen. So gesehen letzte Woche als der Kurs an einem Tag 9 % absackte, als die Nachricht mit der Entlassung von 1300 Mitarbeitern kam. Für einen Kursanstieg müssten positive Nachrichten von der Umsatz und Gewinnseite von ABB kommen. Ich bin in ABBXY zu 22 investiert, bin aber auf der Hut. Ich befürchte eher weitere Kursrückschläge bis in den Bereich 7.20, wo ein Widerstand steht. In diesem Bereich sollte wieder gekauft werden. Dies ist meine Meinung zu ABB. Weitere Meinungen sind gefragt.
Gruss
Mooser

von Mooser - am 07.07.2005 05:45
wann kommen die news? erst nach ch-börsenschluss??

von ocher84 - am 07.07.2005 08:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.